Wieder triumphiert ein „The Voice“-Sieger

„ESC“-Vorentscheid 2016: Jamie-Lee Kriewitz für Stockholm

„ESC“-Vorentscheid

Es war ein spannender Vorentscheidsabend. Um kurz vor halb elf stellte sich heraus, dass wieder ein Kandidat der Show „The Voice of Germany“ die meisten Stimmen holte…

ESC 2016 Vorentscheid
Jamie-Lee Kriewitz holte den Sieg.

Jamie-Lee Kriewitz soll für Deutschland 2016 zum „Eurovision Song Contest“ fahren. Ihr selbstgeschriebener Titel „Ghost“ überzeugte die ARD-Zuschauer am meisten. Auf den zweiten Platz wurde Singer-Songwriter Alex Diehl gewählt, der dritte Rang ging an Avantasia. Barbara Schöneberger hatte ab 20:15 Uhr in der ARD durch das Programm geführt.

Insgesamt traten zehn Kandidaten bei „Unser Lied für Stockholm“ an. In zwei Wahldurchgängen wurde der Sieger ermittelt: Drei Kandidaten erreichten die letzte Runde. „ESC“-Altmeister Ralph Siegel schied mit seiner Sängerin Laura Pinski und „Under the sun we are one“ im ersten Durchgang aus.

Jamie-Lee Kriewitz

Jamie-Lee ist die Siegerin der vergangenen Staffel von „The Voice of Germany“. Das verbindet sie mit dem Sieger des Vorentscheids 2015. Andreas Kümmert hatte seinen Siegertitel jedoch nicht angenommen, so dass an seiner Stelle Ann Sophie antrat. Der Abend in Wien endete im Fiasko: Mit null Punkten musste die Künstlerin nach Deutschland zurückkehren.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...