Andreas Kümmert setzt sich zur Wehr

Andreas Kümmert äußert sich auf Facebook zum Shitstorm nach „ESC“

Er schießt zurück

Fünf Tage nach dem „ESC“-Vorentscheid in Hannover werden die Stimmen um Andreas Kümmert nicht leiser. Jetzt setzt er sich selbst gegen die Beleidigungen einiger Seiten zur Wehr.

Andreas Kümmert ESC Vorentscheid
Andreas Kümmert äußert sich nach dem „ESC“-Debakel erstmals.

„An alle Leute, die mich hier beschimpfen“ schreibt Andreas Kümmert auf seiner Facebook-Seite und richtet sich damit an all die kritischen Stimmen, die seit Donnerstag um ihn kursieren. Denn seitdem Andreas Kümmert beim „ESC“-Vorentscheid auf der Bühne in Hannover verkündete, er könne diese Aufgabe nicht annehmen, brach ein regelrechter Shitstorm über den Sänger herein. Er habe sich vorher überlegen sollen, ob er antreten möchte oder nicht, meinten viele. Damit hätte er einem anderen Kandidaten die mögliche Chance auf den „ESC“-Vorentscheid genommen. Außerdem habe er Verantwortung gegenüber seinen Fans als Musiker, die er in diesem Fall nicht gezeigt hat, darüber sind sich auch viele einig.

Und das sind nur wenige Meinungen, die auf Facebook zu finden sind, ganz abgesehen von den tatsächlichen Beschimpfungen die Andreas Kümmert in seinem Posting anspricht. An die hat er eine ganz klare Nachricht: „An alle Leute, die mich hier beschimpfen (diese Beschimpfungen sind wirklich unterste Schublade)! Ich bin mir nicht so ganz sicher was ihr glaubt, damit erreichen zu können?! Glaubt ihr allen Ernstes ich würde nun aufhören, nur weil das ein paar Leuten nicht passt?! Weit gefehlt! Ich bin Musiker und genau das wird sich nie ändern! Eure Äußerungen bestätigen mir meine Meinung zu dieser Gesellschaft. Ihr passt alle perfekt in diesen Apparat!!!!“ Deutliche Worte, die der Sänger und Songwriter damit nicht nur für seine Kritiker, sondern auch für viele seiner Fans findet, die ebenfalls enttäuscht vom Verhalten des Ex-„The Voice of Germany“-Gewinners sind. An alle seine Anhänger fügt Kümmert dem Post noch hinzu: „Keep on rockin´.“

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...