Andreas Gabalier und Bluma – durch eine Tragödie verbunden

Andreas Gabalier und Bluma teilen trauriges Schicksal

Familienschicksal

Morgen startet Andreas Gabalier seine Tournee – mit Newcomerin Bluma an seiner Seite. Wie sich nun herausstellt, verbindet die beiden viel mehr als die Liebe zur Musik. Auch Blumas Leben ist von einer Familientragödie gezeichnet.

Andreas Gabalier Bluma
Andreas Gabalier und Bluma verbindet mehr als die Liebe zur Musik.

Das traurige Schicksal von Andreas Gabalier ist schon lange bekannt. Im Jahr 2006 übergoss sich sein Vater mit Benzin und zündete sich an. Auch Bluma, die den VolksRock’n’Roller ab morgen auf Tour begleiten wird, musste eine Familientragödie verkraften. Wie sie im Interview mit der BILD-Zeitung erzählte, verstarb ihr Vater im Alter von nur 32 Jahren im Drogenrausch.

Mein Vater starb an einer Überdosis Heroin. Ich war acht und habe seinen Tod damals nicht begriffen!“, sagte die Newcomerin. Trauerfälle in seiner Familie hatten Blumas Vater Arnold in die Sucht getrieben: „Mein Vater konnte nicht verkraften, dass seine zwei Brüder durch Unfälle starben!“

„Er machte mehrere Entzüge, aber kam nicht von den Drogen los. Er schrieb uns immer wieder Abschiedsbriefe. Er wollte das seiner Familie nicht länger zumuten.“

Blumas Herz tanzt bunt

Blumas Vater war Sinti, ihre Mutter ist Deutsche. Mit diesen familiären Hintergrund wuchs sie zwischen zwei Welten auf. „Ich war bis ich acht war mit dem Wohnwagen unterwegs, also immer in den Ferien war ich dann eins mit der Natur. Da hat man sich dann immer mit der ganzen Sippe getroffen!“, erinnerte sie sich im SchlagerPlanet-Interview. „Das war so ein Spagat der Kulturen, auf der einen Seite war ich irgendwie immer im Ländle in Stuttgart unterwegs mit der Familie meiner Mutter und dann in den Ferien mit der Familie meines Vaters!“

Ab morgen ist Bluma mit Andreas Gabalier auf großer Deutschland-Tournee. Erst vor wenigen Wochen veröffentlichte die Newcomerin ihr Album „Mein Herz tanzt bunt“. Ihren Musikstil bezeichnet die Sängerin selbst als Gipsy-Pop.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...