Michael Wendler: Unfallursache noch immer ungeklärt

Michael Wendler: So geht es ihm nach dem Unfall

Drei Monate nach Unfall

Im August stürzte Michael Wendler bei den Dreharbeiten zum Sommer-Dschungelcamp von einem Kran in die Tiefe. Drei Monate später spürt er die Auswirkungen noch immer. Schuld sein will bisher angeblich noch niemand…

Michael Wendler Unfall Folgen
Michael Wendler leidet noch immer an den Unfallfolgen.

Eigentlich wollte es Michael Wendler im August nochmal allen beweisen: Er stellte sich den harten Prüfungen im Sommer-Dschungelcamp, um erneut an der RTL-Show teilnehmen zu können. Doch sein Auftritt sollte weit schwerwiegendere Folgen haben als erwartet. Michael Wendler stürzte bei den Dreharbeiten zum Sommercamp während eines Bungee-Sprungs zu tief gen Asphalt und zertrümmerte sich die Hand. Nach einer sofortigen Not-OP musste sich Michael Wendler weiteren Operationen unterziehen und alle seine Auftritte absagen. Wie er BILD jetzt verriet, ist seine Hand noch immer nicht voll funktionstüchtig: „Die Beweglichkeit meiner Hand ist trotz wochenlanger Reha nicht wiederhergestellt. Ich sehe aus wie ein Schlaganfall-Patient und versuche mir in der Öffentlichkeit nichts anmerken zu lassen. Dazu muss ich noch einmal operiert werden.“

Auch die Frage nach dem Warum blieb bisher ungeklärt. Über ein zu langes Seil wurde spekuliert sowie über die nicht ausreichende Höhe der Absprungplattform. Wer oder was Schuld an dem Sturz mit schweren Folgen ist, wurde bisher nicht geklärt. „Es wundert mich, dass die Staatsanwaltschaft nicht ermittelt“, so der Schlagersänger gegenüber der Zeitung. Stefan Roos, Chef der zuständigen Stunt-Firma fand beschwichtigende Worte: „Die Gutachten sind nicht fertig, die Versicherung hat ihre Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Ich kann Herrn Wendler aber garantieren, dass wir uns nicht aus der Verantwortung stehlen.“ Vergangenes Wochenende beschritt Michael Wendler seinen ersten Auftritt seit seinem Unfall in Oberhausen. Inwiefern eine erneute OP Auswirkungen auf weitere Konzerte und Auftritte hat, ist noch nicht ersichtlich.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...