Wieder da: Kult-Getränk kehrt nach Deutschland zurück

Kult-Getränk kehrt nach Deutschland zurück

Fans des Getränks werden erfreut sein

Trends kommen und gehhen. Mit ihnen kommen und gehen bevorzugte Lebensmittel und Getränke. Erreicht etwas Neues die Menschen, müssen andere Dinge weichen. So erging es Anfang der 2000er Jahre auch einem Getränk, das in Deutschland Kult war. Löste es anfangs noch Begeisterungsstürme aus, kauften es im Laufe der Jahre immer weniger Menschen. Letzten Endes waren die Händler gezwungen, es vom Markt zu nehmen.

Verschiedene Getränke in einem Getränkemarkt

Das beliebte Kult-Getränk gab es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die meist verkauften waren "Orange", "Cool Blue", "Tropical Burst" und "Lemon". Zwei Neuheiten soll es außerdem geben: Das bisherige Sortiment wurde um die beiden zuckerfreien Varianten von "Orange" und "Tropical Burst" erweitert. Die Wieder-Einführung in den deutschen Markt ist für April 2024 geplant.

Die Rede ist von dem beliebten Sportgetränk Gatorade, das 1965 in den USA für Sportler entwickelt wurde. Ursprünglich sollte ein Foodball-Team mit genügend Flüssigkeit versorgt werden und leistungsfähiger werden, wenn es sehr heiß war. Durch den Zusatz von Elektrolyten und Kohlehydraten wird die körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert. Gatorade wurde stetig zusammen mit Sportwissenschaftlern weiterentwickelt. Die beliebte Kult-Marke gründete sogar ein eigenes Forschungsinstitut, das Gatorade Sports Science Institute (kurz: GSSI). In diesem wird im Bereich der Ernährungswisschenschaften Forschung und Ausbildung betrieben.

Das Unternehmen rund um die Marke Gatorade arbeitete im Laufe der Zeit mit vielen berühmten Sportler-Persönlichkeiten zusammen. Darunter finden sich große Namen wie NBA-Star Michael Jordan, der Fußballer Lionel Messi und der Tennis-Star Serene Williams. Gatorade ist Partner der UEFA Champions League. Außerdem fördert die Marke mit seiner Plattform 5V5 junge Fußballtalente.

Nun kommt die große Marke wieder zurück nach Deutschland. Möglich ist dies durch eine strategische Partnerschaft zwischen PepsiCo und Drinks & More. Der Geschäftsführer der Drinks & More GmbH ist begeistert und sieht eine große Chance, das Kult-Getränk in Deutschland wieder zu etablieren. Man hoffe auf einen großen Umsatzzuwachs, da sich in Deutschland funktionelle Sportgetränke immer größerer Beliebtheit erfreuen. Deswegen sei Gatorade die perfekte Ergänzung des Sortiments.

Adrian
Lade weitere Inhalte ...