Helene Fischer in der Leipziger Red Bull Arena. Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer: Die Schlager-Queen

  • Bürgerlicher Name: Helene Fischer
  • Geburtsdatum: 5.12.1984
  • Geburtsort: Krasnojarsk (Russland)
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: smaragdgrün
  • Ausbildung: Musicaldarstellerin
  • Beruf: Schlagersängerin, Tänzerin, Unterhaltungskünstlerin
  • Körpergröße: 1,58 m
  • Familienstand: in einer Beziehung mit Thomas Seitel
  • Sternzeichen: Löwe
  • Kinder: keine
  • Wohnort: Wöllstein (Rheinhessen)

 

MerkenMerkenMerkenMerken

Anfang ihrer Karriere und Durchbruch:

In Deutschland erreichte Helene Fischer im Jahr 2000 ihre Fachoberschulreife, ehe sie an der „Stage & Musical School Frankfurt“ eine Ausbildung absolvierte. Nach drei Jahren wurde diese erfolgreich abgeschlossen, sodass Helene Fischer mit der Bühnenreifeprüfung als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin erste Aufträge erhielt. Der Durchbruch gelang dann 2004 dank Mutter Maria. Die schickte eine Demo-CD an den Künstler-Manager Uwe Kanthak, der wiederum Kontakt mit dem Komponisten und Produzenten Jean Frankfurter aufnahm. Mit Erfolg. Dann erhielt Helene Fischer auch schon ihren ersten Plattenvertrag

Helene Fischer Diamant Award Platin

Schlagerkönigin sammelt Trophäen wie im Märchen

Was hat sie in den letzten Jahren nicht alles abgeräumt? Helene Fischer besitzt mittlerweile stolze 17 „ECHOs“ und ist somit die erfolgreichste Musikerin Deutschlands. Doch nicht nur beim „ECHO“ ist Helene an der Spitze. Niemand vor ihr hat es geschafft, drei Jahre in Folge bei den Albumcharts auf dem Siegertreppchen zu stehen. 2014 und 2015 mit ihrem Album „Farbenspiel“, 2015 war „Weihnachten“ der Gewinner. Nicht verwunderlich, wer 2015 auf dem 2ten Platz der Albumcharts landete: Einfach unfassbar, denn wieder war es Helene Fischer mit ihrem vorherigen Gewinneralbum „Farbenspiel“.

Es soll jedoch nicht bei den 17 „ECHOs“ und dreimal hintereinander dem Album des Jahres bleiben. Nein, Helene räumt auch 2013 und 2014 einen „Bambi“, sieben „Goldene Hennen“, vier „Kronen der Volksmusik“, zwei „Goldene Kameras“ und eine „Romy“ ab sowie 2014 den World Music Award in Monaco. Der absolute Megaerfolg ist natürlich „Atemlos durch die Nacht“ vom Album „Farbenspiel“. Ganze 116 Wochen hielt sich dieser Song in den Charts, obwohl er es absurderweise nie auf den ersten Platz der Albumcharts schaffte. Auch mit ihrem neuen Album „Helene Fischer“ hat der Megastar wieder erfolgreiche Hits wie „Flieger“, „Achterbahn“oder „Herzbeben“ gelandet und Millionen Fans glücklich gemacht.

Helene Fischer verlängert ihre Tour 2018 um zwei weitere Zusatz-Konzerte.

Helena Fischer: Privates

Fast zehn Jahre lang war Helene Fischers Partner der ebenfalls sehr bekannte Schlagerstar Florian Silbereisen. Die zwei Schlagersänger waren das absolute Traumpaar der deutschen Musikszene.

Im Dezember 2018 folgte dann jedoch der große Schock: Das Pärchen gab seine Trennung bekannt. Und dabei sorgte Fischer gleich für die nächste Überraschung: Sie sei bereits überglücklich vergeben – mit ihrem Seiltänzer Thomas Seitel.

 

Seither sind über zwei Jahre vergangen und noch immer schweben Helene Fischer und ihr Thomas auf Wolke sieben.

Helene Fischer und Thomas Seiter im vergangenen Februar in der Wiener Stadthalle.
Lade weitere Inhalte ...