Das Geheimnis der Helene-Flori-Verbindung

So unterstützen sich Helene Fischer und Flori gegenseitig

Ein Team

Sie gilt als Schlagerkönigin schlechthin und er in der Volksmusikbranche als Entertainer der Extraklasse: Helene Fischer und Florian Silbereisen! Wie schaffen sie es, sich zu unterstützen, trotz Karrierestress und einem Leben in der Öffentlichkeit?

Helene Fischer Florian Silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen sind seit fast zehn Jahren ein Paar.

Wer ist das Traumpaar in der Schlagerszene? Die meisten denken wohl sofort an Helene Fischer und Florian Silbereisen. Die beiden Künstler haben es geschafft, ihren musikalischen Traum zu leben, ohne ihre Beziehung zu vernachlässigen. Helene und Flori wissen sich gegenseitig zu schätzen, zu ehren und zu unterstützen. Doch wie kann das gelingen, bei einem Leben, das ständig durchleuchtet wird von der Öffentlichkeit und jeder Schritt in der Boulevardpresse kommentiert wird? Helene Fischer hat nun das Geheimnis ihrer beinahe zehnjährigen Beziehung gelüftet.

„Austausch“ ist wichtig

Die liebevolle Harmonie zwischen den beiden besteht seit 2008. Dass sowohl Helene als auch ihr Flori aus der gleichen beruflichen Sparte kommen, erleichtert einiges, erzählte die Schlagerkönigin kürzlich im Interview mit promipool.de: Klar, gibt es da einen Austausch. Es ist natürlich ein wichtiger Bestandteil, weil wir beide in der Branche sind und da tauscht man sich natürlich aus. Wenn ich über etwas spreche, weiß er sofort Bescheid und kann dann mitreden. Es ist schon ein Vorteil”, wird Helene Fischer zitiert. „Allerdings halten wir das immer recht kurz!“

Kommunikation ist demnach sehr wichtig. Doch Helene und Flori sehen sich auch als Team und handeln dementsprechend. Gemeinsame Auftritte meistern sie professionell und sie stärken sich gegenseitig den Rücken. Schlechtes Gerede oder Lästereien Medien gegenüber sind tabu. Zärtliche Gesten und ein nettes Lächeln während öffentlicher Auftritte hingegen sollen zeigen: Ich bin stolz auf dich und auf uns – und das zeigen die beiden der ganzen Welt!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...