Über 50 Jahre Musik von Peggy March

Peggy March Aktuell: Neues von der Sängerin

60er Ikone

Peggy March ist die Schlagerikone aus den 60er Jahren. Mit ihrem Song „I will follow him“ stürmte sie als Teenager die Charts und brach etliche Rekorde. Der Song sollte nur der Anfang einer großen Karriere sein.

Peggy March aktuell
Peggy March ist seit über 50 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft.

Die in Pennsylvania geborene Peggy March sang bereits im Kindesalter, doch damals konnte keiner ahnen, welche Weltkarriere noch folgen sollte. Nach ihrem ersten Nummer-eins-Hit verschlug es die damals noch Minderjährige Peggy nach Deutschland. Mit ihrem Song „Mit 17 hat man noch Träume“ gelang ihr nun der weltweite Durchbruch und sie konnte sich vor Auszeichnungen und Engagements kaum noch retten. Doch was macht Peggy March aktuell?

Was gibt es Neues von Peggy March

Angefangen hatte alles 1963 mit dem Album „I will follow him“. Seitdem brachte Peggy March über 15 Studioalben heraus. Das besondere an ihren Songs sind ihre ausgeprägten Sprachkenntnisse, denn sie singt ihre Lieder in neun verschiedenen Sprachen. Kein Wunder also, dass Peggy auf der ganzen Welt gefragt ist und sogar Tourneen in Japan absolvierte. Neues von Peggy March gab es zuletzt im Jahr 2012, als sie ihr letztes englischsprachige Album herausbrachte. „Always and Forever“ ist nicht nur Peggys aktuellstes Album, sondern auch das erste Studioalbum nach einer über 10-jährigen Pause.

Sie versuchte sich auch als Schauspielerin

Nachdem die blutjunge Peggy March in den 60er Jahren vor allem mit ihren Songs für Aufsehen sorgte, wurde langsam auch die Filmindustrie auf sie aufmerksam. Das war auch für Peggy March neu. Dennoch spielte sie zwischen 1964 und 1971 in einigen Filmen mit und wurde so zum Vorbild einer ganzen Generation.

Hauptsächlich wirkte Peggy in Musikfilmen mit, unter anderem in „Das Spukschloß im Salzkammergut“ oder in „Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut“. Aktuell steht Peggy March nicht vor der Kamera, dabei würden es sich Fans der Sängerin mit Sicherheit wünschen, die Blondine mal wieder auf der Leinwand zu sehen. Und wer weiß, vielleicht sind in naher Zukunft auch wieder Filmprojekte mit Peggy March geplant.

Sie schrieb Welthits

Neben Gesang und Schauspiel, verlagerte Peggy in den 80er Jahren ihr Augenmerk verstärkt auf das Texten von Songs. So schrieb sie den Welthit „When the rain begins to fall“ der 1984 gesungen von Jermaine Jackson und Pia Zadora zu einem großen Erfolg wurde. Der Ohrwurm schaffte es in vielen Ländern bis an die Spitze der Charts und wurde bereits mehrmals gecovert. Unter anderem auch von Costa Cordalis und Lena Valaitis. 2010 wagte sie sich selbst an ihren eigenen Song, denn nach etlichen Coverversionen interpretierte ihn Peggy March neu. Zusammen mit Andreas Zaron präsentierte sie „When the rain begins to fall“ in einem Duett. Fans können sich also freuen, denn auch nach über 50 Jahren im Musikgeschäft, wird es immer wieder Neues von Peggy March geben.

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...