Helene Fischer 2013: Es war ihr Jahr!

Helene Fischer 2013 – der Jahresrückblick

STAR DES MONATS

2013 war das Jahr der Helene Fischer! Keine andere deutschsprachige Sängerin war in diesem Jahr so erfolgreich wie die hübsche Sängerin. SchlagerPlanet zeigt Euch hier einen Jahresrückblick von unserem STAR DES MONATS Helene Fischer.

Helene Fischer 2013
2013 war ihr Jahr - Helene Fischer ist so erfolgreich wie nie!

Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch talentiert und ehrgeizig – Helene Fischer. 2013 war ihr Jahr! Ihr neues Album „Farbenspiel“ ging durch die Decke, zahlreiche Auftritte und eine erfolgreiche Tour, unzählige Auszeichnungen und sie wurde sogar zum meist-gegoogelten Wort im Jahr 2013. SchlagerPlanet blickt noch einmal auf ihr Jahr zurück und zeigt Euch, was so alles im Helene Fischer Jahr passiert ist.

Helene Fischer Tour 2013: Sommer-Open-Air

Es ist unfassbar, wo sie diese Energie hernimmt. Ihre Open-Air-Reihe führte sie in rund 20 Städte mit bis zu jeweils 20.000 Konzertbesuchern. Sie vereinte ein Spektakel aus Akrobatik, ihrem Gesang, der locker drei Oktaven überspringen kann und Lichtshow. Kurz nach der Mammuttournee gab sie bekannt, ein neues Album zu veröffentlichen. Wie macht sie das bloß?

Lest hier, wie das Konzert in München war!

Helene Fischer: „Farbenspiel“

„Farbenspiel“ ist bereits das sechste Studioalbum von Helene Fischer und so erfolgreich wie noch kein anderes zuvor. Am 4. Oktober 2013 erschien das Erfolgsalbum und erreichte schon in der ersten Woche Platz eins der Albumcharts. Doch dem ist nicht genug. Mit „Farbenspiel“ ist Helene Fischer ein Jahrtausendrekord gelungen. Nach nur drei Tagen wurde das Album mit Gold ausgezeichnet, denn es hatte sich bereits über 100.000 Mal verkauft! Was Helene Fischer anfasst wird zu Gold.

Das Album „Farbenspiel“ von Helene Fischer gibt es hier!

Alles über Helene Fischers Album „Farbenspiel“ erfahrt Ihr hier!

Helene Fischer Farbenspiel
Das Cover des Albums „Farbenspiel“.
©Universal Music

Die veröffentlichten Hitsingles

Helene Fischers „Farbenspiel“ bietet zig Hitgaranten.

„Fehlerfrei“

Die Single „Fehlerfrei“ war die erste Singleauskopplung des Albums „Farbenspiel“. Mit Sicherheit hat dieser hoffnungsvolle Titel auch mit zu dem Erfolg den Albums beigetragen, er hält sich zurecht immer noch in den Top 10 der Singlecharts.

Den Songtext zu „Fehlerfrei gibt es hier!

„Atemlos durch die Nacht“

„Atemlos durch die Nacht“ ist die zweite Singleauskopplung vom Album „Fehlerfrei“ und ebenfalls unglaublich erfolgreich. Zum jetzigen Zeitpunkt hält sich der Titel noch auf Platz eins der deutschen Schlager-Singlecharts und so wie es aussieht, bleibt dieser dort auch noch eine Weile stehen.

Alles Wissenswerte zur Single „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer könnt Ihr hier nachlesen!

Helene Fischer: Auszeichnungen

Helene Fischer konnte in diesem Jahr nicht nur zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen ihr Eigen nennen, sondern hat auch zusätzlich noch die wichtigsten Musikpreise Deutschlands abgeräumt. Gleich zwei ECHOs wurden ihr 2013 für das Album „Für einen Tag – Live 2012“ verliehen, einmal in der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“ und einmal in der Kategorie „Erfolgreichste DVD-Produktion National“. Nicht nur, dass Helene Fischer gleich zwei ECHOs mit nach Hause nehmen durfte, sie war auch die Moderatorin der Show und führte gekonnt durch den Abend.

Helene Fischer Echo
Helene Fischer präsentiert stolz ihre zwei ECHOs.