Patrick Simons – ehrliche Countrymusik

Vorgestellt: Patrick Simons

Vorgestellt

Patrick Simons beschreibt sich selbst als ehrlich und geradeaus – und so ist auch seine Musik. Wir stellen Euch den Countrymusiker, dessen aktueller Song „Ich bin immer noch ich“ heißt, mal etwas genauer vor.

Patrick Simons Vorgestellt
Patrick Simons ist ein Musik-Urgestein.

Seit nun fast 26 Jahren ist Patrick Simons bereits als Sänger erfolgreich. Die Liebe zur Musik fand er schon in jungen Jahren. Das Gitarrespielen brachte er sich bereits im Alter von zwölf Jahren selbst bei. Patrick Simons ist ein Allroundtalent, er schreibt, komponiert und singt seine Songs selbst. Was ihn in seiner Karriere inspiriert hat und was er sich für die Zukunft noch wünscht – SchlagerPlanet hat mal genauer nachgefragt.

SchlagerPlanet: Seit wann machen Sie Musik?

Patrick Simons: Ich mache schon seit fast 26 Jahren, genauer seit 1988, Musik.

SP: Wie sind Sie zum Schlager/zur deutschsprachigen Musik gekommen?

PS: Ich singe am liebsten in der eigenen Sprache. Es ist in der Musik eine wundervolle Sprache mit der ich vieles ausdrücken kann. Und die meisten Menschen verstehen dann auch was ich sagen möchte.

SP: Wie würden Sie Ihre eigene Musik beschreiben?

PS: Ziemlich crossover. Hauptsächlich jedoch Countrymusic in allen Facetten. Classic Country bis Country Rock.

SP: Wie würden Sie sich selbst als Person in drei Sätzen beschreiben?

PS: Zum einen bin ich ziemlich kantig und habe viele Ecken. Aber auch ehrlich, ich sage was ich denke und die Menschen wissen woran sie bei mir sind, nämlich geradeaus. Ich lache sehr gerne und viel und mache gerne meine Witze, gerne auch über andere, jedoch lasse ich mich auch gerne auf die Schippe nehmen und kann dann darüber selbst lachen.

SP: Auf welchen Ihrer Erfolge sind Sie besonders stolz? Welcher Moment Ihrer Karriere ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

PS: An das erste Schlager/Countryalbum und an viele Auftritte die ich absolviert habe denke ich gerne zurück. Der kleinste Auftritt war vor zwölf Leuten. Und die permanenten Auftritte in einer Behindertenwerkstatt, an die denke ich oft. Die Menschen sind unglaublich begeisterungsfähig.

SP: Welche anderen Sänger haben Sie inspiriert?

PS: Johnny Cash, Kris Kristofferson und in den 70ern Gunter Gabriel sowie alte Hits der Originalband der 70er Truck Stop, Peter Maffay, Wolfgang Petry und Westernhagen.*

SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?

PS: Mit Kris Kristofferson , Matthias Reim und Westernhagen.

SP: Welche Auftritte/Events stehen bei Ihnen dieses Jahr noch an?

PS: Einige, jedoch ein sehr wichtiger am 06.09.2014 in Neckarwestheim. Außerdem „Appen musiziert im Süden“ sowie der „Biker‘s Day“ am 03.08.2014.

SP: Wo würden Sie gerne mal auftreten (Gelegenheit und Ort)?

PS: In Nashville in der Grand Ole Opry und zu Silvester in Berlin am Brandenburger Tor.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...