Ines-Marie Jaeger: Wir stellen Euch die Kölner Sängerin vor

SchlagerPlanet stellt vor: Ines-Marie Jaeger

Vorgestellt!

Die Kölner Sängerin und Schauspielerin macht schon seit Kindheitstagen Musik. Neben einer Solo-Karriere ist sie auch als Mitglied der Band „strandgold“ erfolgreich. SchlagerPlanet stellt Euch Ines-Marie Jaeger vor!

Ines-Marie Jaeger
Ines-Marie Jaeger ist auch mit ihrer Band „strandgold“ erfolgreich!

Ines-Marie Jaeger kennt Ihr vielleicht von der Band strandgold. Die Sängerin ist aber auch solo aktiv. Wir interviewten die hübsche Sängerin und stellen sie Euch hier genauer vor.

SchlagerPlanet: Unter welchem Namen treten Sie als Sängerin auf?

Unter Ines-Marie Jaeger als Solistin oder mit der Band „strandgold“.

SP: Seit wann machen Sie Musik?

Ich habe im Kinderchor der Grundschule angefangen. Dann habe ich eine Musiktheater-Ausbildung gemacht und war seit 1999 Frontfrau in einem Jazztrio. Seit 2007 bin ich Mitglied bei „strandgold“, wir machen Deutsch-Pop. Seit 2011 bin ich auch als Produzentin tätig.

SP: Wie sind Sie zum Schlager/zur deutschsprachigen Musik gekommen?

Ich habe im Hamburger Oxmox eine Annonce gelesen: „Komponist sucht Sängerin“. Die Zusammenarbeit und Freundschaft mit Wolfgang Harm besteht bis heute.

SP: Wie würden Sie Ihre eigene Musik beschreiben?

Gefühlvoller deutsch Pop mit einer Prise Sinnlichkeit, Urlaub & Hüftschwung.

SP: Wie würden Sie sich als Person in drei Sätzen beschreiben?

Sportliche, aparte, blonde Frau mit Herz, Humor und Harmonie auf der Zunge. Stets tanzbegeistert und lachend auf dem beschwerlichen Weg ihrer Berufung.

SP: Sie haben bereits eigene Musik veröffentlicht? Erzählen Sie uns etwas über Ihre CDs und Songs.

Meine Songs sind um das Hauptelement der akustischen Gitarre arrangiert und haben durch die Atmosphäre und erzählte Geschichte ein entspanntes Flair, auch wenn es tanzbare Unterhaltungsmusik ist. Die Zusammenarbeit für die CD Produktionen in den Studios von Martin und Girogio Koppehele, wie auch Christoph Seipel und Felice Pedullá, ergab sich durch unverhoffte positive Fügung nach schwierigen Ereignissen. Als Solistin mit Leichtigkeit meiner Arbeit nachzugehen, mit all dem unsichtbaren Aufwand, dahinter ist eine besondere Herausforderung. Dass ich nun in meinen ersten drei veröffentlichten Singles insbesondere von autobiographischen Begebenheiten singe, berührt mich sehr. Ebenso wie jetzt ein bescheidener erster Erfolg mit genau diesen Liedern.

SP: Welche Schlagersänger haben Sie inspiriert?

Esther Ofarim, Les Humphries Singers, Bläck Fööss, Caterina Valente, Frank Sinatra.*

SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?

Peter Maffay, Michale Bublé, Fabrizio Buane.

SP: Welche Auftritte/ Events stehen bei Ihnen demnächst an?

Ein Auftritt bei der Bundesgartenschau 2014 in Papenburg.

SP: Wo würden Sie gerne mal auftreten (Gelegenheit und Ort)?

Ich würde gerne einmal in der Waldbühne Berlin, in der Prinzenbar Hamburg, mit TV total & Band oder beim Sommerfestival Aix en Provence auftreten.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...