Die Trovatos – Mikrofon statt versteckter Kamera

Die Trovatos: „Dolce Vita“ ist ihr drittes Album

Die Trovatos

Die Trovatos und Musik? Auf den ersten Blick eine eher ungewöhnliche Kombination, sind die drei doch besser bekannt aus der RTL Serie „Die Trovatos – Detektive decken auf“. Hier erfahrt Ihr mehr über das neue musikalische Trio der Schlagerwelt.

Die Trovatos Musik
Die Trovatos: Mutter Marta, Vater Jürgen und Tochter Sharon (v.l.).

„Die Trovatos“ – besser bekannt aus der 45-minütigen RTL Soap „ Die Trovatos – Detektive decken auf“. In der Fernsehserie deckt die Detektivfamilie, bestehend aus Tochter Sharon, Mutter Marta und Vater Jürgen, verschiedene mysteriöse Ereignisse auf und löst rätselhafte Fälle. Statt der versteckten Kamera nehmen die Trovatos jetzt das Mikrofon in die Hand und probieren sich am deutschen Schlager. Genauso wie im Fernsehen präsentiert sich das Trio auch auf der Bühne als Familie. Am 5. August 2016 wird ihr neues Album „Dolce Vita“ veröffentlicht, das aufgrund der italienischen Herkunft der Familie Elemente aus dem Italo Pop und Schlager vereint.

Im Interview mit SchlagerPlanet sprach Jürgen Trovato über ihre Musik und ihre bisherige Laufbahn.

SchlagerPlanet: Seit wann machen Sie Musik?

Jürgen Trovato: „Das kann ich genau sagen, das war im Jahr 1977.“

SP: An welchem Punkt in Ihrem Leben wussten Sie, dass Sie professionell Musik machen wollen?

Jürgen Trovato: „Das war tatsächlich auch im Jahr 1977, als ich das Gitarrenspielen gelernt habe. Da war mir klar, dass Musik zu meinem Leben gehört.“

SP: Wie sind Sie zur deutschsprachigen Musik gekommen?

Jürgen Trovato: „Ich habe eigentlich immer auf Deutsch gesungen, das ist meine Muttersprache und so kann ich mich auf Deutsch natürlich am besten ausdrücken und auch singen.“

SP: Wie würden Sie Ihre Musik und sich selbst als Person in drei Worten beschreiben?

Jürgen Trovato: „Unsere Musik soll die Menschen berühren und mitnehmen. Mir selbst gibt sie Kraft und hilft mir immer wieder meinen Alltag zu bewältigen.“

SP:Welcher Moment Ihrer Karriere ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

Jürgen Trovato: „Da gibt es keinen einzigen Moment. Es ist der gesamte künstlerische Weg bis dahin, wo ich heute stehe. Es hatte alles mit viel Idealismus und Arbeit zu tun. Am Ende zahlt sich alles aus.“

SP:Welche Pläne und Träume haben Sie für Ihre Zukunft?

Jürgen Trovato: „Ich bin zurzeit sehr glücklich wie es ist. Mein Traum wäre, das zu halten was ich heute mache und besitze.“

SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?

Jürgen Trovato: „Er ist zwar kein Schlagerstar, aber das wäre Marius Müller-Westernhagen.“

SP: Welche Musiker haben Sie inspiriert? Was für Musik hören Sie privat?

Jürgen Trovato: „Ich bin ein Alles-Hörer. Ich höre gerne Schlager, aber auch gerne gute Pop- und Rockmusik, wie zum Beispiel die Songs von Westernhagen.“

SP: Wo hatten Sie bisher einen besonders schönen Auftritt?

Jürgen Trovato: „Ich kann mich noch gut an die Auftritte in Halle an der Saale und Peißen erinnern, da ging das Publikum unglaublich toll mit.“

SP: Welche Auftritte/Events stehen bei Ihnen dieses Jahr noch an?

Jürgen Trovato: „Wir spielen dieses Jahr noch in Delmenhorst, Halle, Erfurt, Goslar und viele mehr. Die Termine kann man auf unserer Homepage finden.“

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...