Ihn macht so schnell niemand nach!

Wanted: Kraus Double

Was ist denn da los? Dieser Mann verbrachte mehr Jahre auf der Bühne und vor der Kamera als die meisten seiner Kollegen. Dabei ist er so lebensfroh und locker wie eh und je. Da muss es doch Menschen geben, die ihm nacheifern…scheinbar Fehlanzeige!

Peter Kraus
Peter Kraus - so jung und lebendig wie eh und je!

Es ist schon eine verrückte Sache mit den Star-Fakes. Die einen sind so besessen von dem Gedanken, der Doppelgänger einer berühmten Person zu sein, dass sie sich gleich mehrere Originale zum abkupfern hernehmen und das dann natürlich mehr schlecht als recht. Die anderen haben nur ein Idol und machen ihre Doubleshow dafür gut. Und dann gibt es leider auch die dritte Kategorie: Die können trotz, dass sie sich nur die Imitation eines Künstlers auf die Fahnen schreiben, nicht einmal das korrekt umsetzen.

Aber, und das ist das Fragwürdigste an dem ganzen Thema Doppelgänger, es gibt tatsächlich grandiose Künstler, bei denen es sich wirklich lohnen würde, in deren Haut zu schlüpfen, aber es tut niemand! So auch in diesem Fall, denn wie es scheint ist der große Peter Kraus doublelos!

So rock’n’rollt Peter Kraus noch heute!

So schwer?

Leute, ganz ehrlich! Wir sprechen hier von Peter Kraus, dem Mann, der noch mit 74 die Hüften schwingt wie ein junger Gott! Es geht um den Mann, der Frauenherzen immer noch lauter schlagen lässt und bei dem nicht nur die Damen, welche schon im Teenie-Alter verliebt in den Sänger und Schauspieler waren, weiche Knie bekommen. Mensch, Schlagerverrückte da draußen, bei dem lohnt sich das doch!

Umso lohnender ist es auch, da dieser grandiose Künstler sich bereits von der Bühne verabschiedet hat bzw. in Zukunft um einiges kürzer treten möchte. Ihr hättet nicht einmal mehr Konkurrenz vom Original! Ihr könntet nicht einmal mehr eins zu eins verglichen werden. Da kann doch so ein Peter Kraus Double gar nicht so schwierig sein. Gut, dieser Herr hat einiges drauf: Super Stimme, Schauspieltalent, Charme, das gewisse Etwas, und sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Aber mal im Ernst, könnt Ihr Euch diese Chance entgehen lassen? Jetzt wo all die Frauen da draußen verzweifelt ihren Peter vermissen?

Oder, es liegt genau da dran! Ist es vielleicht zu schwer diesen Elan, diese Jugendlichkeit, diese Lebensfreude, die Peter Kraus auf die Bühnen zaubert, zu imitieren? Ist es vielleicht eine zu große Herausforderung ein gutes Peter Kraus Double zu sein, das eben diesen Schwärmerinnen das gibt, was sie bei Peter bekommen haben? Nicht, dass Talentfreiheit andere abgehalten hätte, sich für jemanden anders auszugeben – das können wir leider immer wieder beobachten. Aber es könnte doch ein Grund sein, oder?
Wenn das der Fall ist, dann lasst Euch gesagt sein: Habt Mut und traut Euch! Zeigt Peter Kraus und seinen Fans, dass Ihr ihm Respekt zollt, indem Ihr sein musikalisches Erbe weitertragt. Denn gibt es eine größere Ehre für einen Künstler, als dass andere ihm nacheifern?

Vielleicht holt Ihr Euch am besten auf der Peter Kraus Abschiedstour die nötige Inspiration?

Vielleicht täuschen wir uns auch und es gibt da draußen schon längst einen Menschen, der als Peter Kraus Double auf den Pfaden des Idols wandelt. Dann müssen wir aber eines kritisieren: Wenn Du keine Werbung für dich machst, wird Dich auch niemand buchen!

  • Also, wie sieht es aus? Seid Ihr schlauer als wir? Kennt Ihr vielleicht ein Peter Kraus Double oder jemanden, der das Zeug dazu hat? Dann schreibt es uns, hier als Kommentar unter dem Artikel!
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...