Heino in dreifacher Ausführung

Heino Double: Doppelgänger des Sängers

Dreimal blüht der Enzian

Dieser coole Bursche mit der Sonnenbrille gehört zweifelsohne zur Schlagerelite. So wie er mit seinen neuesten Werken Kollegen aus anderen Musikgenres covert, versuchen sich andere an seinen Songs. Wir sagen Euch wie’s um die Heine Doubles steht!

Heino
Heino ist einzigartig!

Eigentlich liegt es auf der Hand, dass Heino, der Vater des volkstümlichen Schlagers und mittlerweile Neurocker, einige Nacheiferer hat. Doch so viele wie man vielleicht glauben mag sind es gar nicht. Zumindest hält sich die Zahl der professionellen Heino Doubles in Grenzen. Wir haben trotzdem einmal für Euch recherchiert und klären Euch auf, was es auf dem Heino Double Markt so alles gibt!

Dieser Style ist unverkennbar: Heino bleibt stilecht!

Heino Double Nummer 1

Der erste Doppelgänger des Schlagerstars wirbt für sich auf verschiedenen Plattformen im Internet. Sein Programm, die Heino Double Show, verspricht ein Event der Extraklasse zu sein. Soll man dem Glauben schenken? Naja, ein Bild des guten Herrn steht daneben, ein Name leider nicht. Ein wenig zu anonym für unseren Geschmack. Die Ähnlichkeit des Fakes mit dem Original ist nicht gerade verblüffend, wenn auch nicht komplett von der Hand zu weisen, bleibt aber ausbaufähig!

Musikalisch scheint dieses Heino Double ordentlich was auf dem Kasten zu haben. Den Eindruck versucht uns zumindest die Playlist seiner Show zu vermitteln. Hier versammeln sich immerhin 22 der größten Heini Hits. Das lässt unser Herz doch höher schlagen, ob die Lieder dann aber auch so klingen wie beim Original bleibt fraglich. Was wiederum außer Frage steht, ist die Gage: ab 300 Euro lesen wir in den Angaben. Aber so viel wollen wir dann dafür doch nicht zahlen, nicht für eine Mitklatsch-Stimmung live zum Halbplayback.

Heino Doppelgänger Nummer 2

Auch unser zweiter Kandidat zieht es vor anonym zu bleiben. Schämt er sich etwa vom Original erkannt und für nicht gut befunden zu werden? Das Motto „Singen wie Heino“ legt das nicht nahe, ist aber keine Garantie für Qualität. Es soll die Doubleshow der Extraklasse sein: er singt live und es sei wirklich schwer zu erkennen, ob dies wirklich das Heino Double oder gar das Original persönlich sei.

Einen Pluspunkt bekommt dieser Anonymus von uns schon einmal: Nicht nur Oma und Opa haben etwas von seinen Konzerten, nein, nein, auch die jüngere Heino Fan-Generation könnte ihren Spaß haben, denn auch die aktuellen Titel des Barden sind mit im Repertoire. Und auch seine Referenzen sprechen für ihn. Immerhin trat dieser Doppelgänger schon einmal in der ZDF-Hitparade, in Achims Hitparade und in weiteren namhaften TV-Shows Deutschlands und Österreichs auf.

Heino Double Nummer 3

Der dritte in der Runde ist ebenfalls namenlos. Er wirbt für sich auf der allseits beliebten bzw. unter Double-Kennern oft frequentierten Homepage schoko-moments.de. Ob dieses Heino Double wirklich eine so süße Verführung ist, bleibt äußerst zweifelhaft, denn erstens: er sieht dem Original nur sehr bedingt ähnlich und zweitens: wir wissen auch nichts über sein Talent.

Eigentlich wissen wir überhaupt nichts. Außer Buchungsadresse und -telefonnummer erfahren wir keine weiteren Details. Na ja, so hatten wir uns das aber nicht vorgestellt.

Diese Texte müssen Heino Doubles drauf haben!

  • Unsere Heino Doubles sind also zurzeit nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für uns? Kennt Ihr bessere Heino Doubles? Dann schreibt und hier einen Kommentar unter diesen Artikel!
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...