Das sind die Wachs-Zwillinge der Stars!

Die Wachsfiguren der Stars bei Madame Tussauds

Wachs-Doppelgänger

Ihr wollt ein Foto mit Eurem deutschsprachigen Lieblings-Sänger ergattern? Leichter gesagt als getan. Aber mit welchen wächsernen Doppelgängern Ihr ganz leicht ein Foto machen könnt erfahrt Ihr hier!

Wachsfiguren Stars Madame Tussauds
Diese deutschen Sänger könnt Ihr bei Madame Tussauds bestaunen.

Mitte Juli wird das wächserne Ebenbild von Barbara Schöneberger im Berliner Madame Tussauds enthüllt. Das Multitalent schafft es damit als erste weibliche Moderatorin in die Kollektion und ist sichtlich stolz darauf. Für die Wachsfigur der 41-Jährigen arbeiteten 20 Menschen 400 Stunden lang. Die Moderatorin und Sängerin wurde bereits ausgemessen und die Enthüllung wird mit Spannung erwartet. Doch Barbara Schöneberger ist nicht die erste musikalische Größe mit einem Wachs-Zwilling. Wir sagen Euch, wer auch einen solchen Doppelgänger hat.

Madame Tussauds Berlin Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger lässt sich ganz genau abmessen.
©Madame Tussauds Berlin

Madame Tussauds in Berlin

Mittlerweile wurde vielen deutschen Sängern die Ehre zuteil, auf diese Art verewigt zu werden. In Berlin finden sich derzeit, neben Barbara Schöneberger, noch vier weitere Schlagergrößen!

Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer war einer der ersten, der in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Berlin aufgenommen wurde. Noch bevor das erste Madame Tussauds in Berlin errichtet wurde, ließ sich der Sänger in London vermessen und war somit Teil des Grundbestandes in Berlins Madame Tussauds.

Herbert Grönemeyer Madame Tussauds Berlin
Herbert Grönemeyer ist für immer in Wachs festgehalten.
©Madame Tussauds Berlin

Peter Maffay

Eine weitere Musikgröße wurde mit Peter Maffay in einer ewigen Pose festgehalten. 2008 wurde seine Wachsfigur in Berlin enthüllt und trägt setdem die Lieblings-Lederjacke des Künstlers. Die Gitarre und der Schmuck sind jedoch nicht aus seinem persönlichen Besitz, sondern neu gekauft worden. Das einzige was der 1,68 Meter große Sänger an seiner Figur zu bemängeln hatte, war die Kürzung um wenige Zentimeter aufgrund der Haltung.

Peter Maffay Madame Tussauds Berlin
Peter Maffays Double: Wer ist wer?
©Madame Tussauds Berlin

Helene Fischer

Einen großen Moment durften im Jahr 2011 die Zuschauer von Florian Silbereisens „Herbstfest der Abenteuer“ erleben. Helene Fischer enthüllte ihre eigene Wachsfigur live im Fernsehen und konnte sich zusammen mit den Zuschauern selbst bestaunen. Sie wurde als erste Schlagersängerin in dem Wachsfigurenkabinett in Berlin aufgenommen und fühlte sich sichtlich geehrt. Um die perfekte Helene Fischer 2.0 zu bauen wurden 150 Fotos von dem Star gemacht und 15 Mitarbeiter werkelten sechs Monate lang an dem Double. Der Wachs-Zwilling der Schlagersängerin trägt sogar eines ihrer originalen Bühnenoutfits.

Helene Fischer Madame Tussauds Berlin
Die Helene Fischer Wachsfigur kopiert die Schlagersängerin auf der Bühne.
©Madame Tussauds Berlin

Udo Lindenberg

Udo Lindenbergs Einzug in die Räumlichkeiten des Berliner Madame Tussauds im Jahr 2013 war von Jubiläen geprägt. Das Wachsfigurenkabinett feierte fünfjähriges Bestehen und der Doppelgänger des Panik-Rockers war die 100. Figur, die dem Kabinett zugefügt wurde. Im selben Jahr feierte wiederum der Sänger aus Fleisch und Blut sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Nach einem dreistündigen Sitting hatte man sich auf eine typische Pose des Musikers geeinigt. Die endgültige Herstellung des Wach-Zwillings fand in London statt.

Udo Lindenberg Madame Tussauds Beriln
Wer ist wohl der echte Panikrocker?
©Madame Tussauds Berlin

Madame Tussauds in Wien

Im Jahr 2011 eröffnete in Wien das weltweit elfte Madame Tussauds. Und auch hier finden sich viele Stars der Musikbranche.

Udo Jürgens

Eine der beliebtesten Figuren ist hier mit Sicherheit die des kürzlich verstorbenen Udo Jürgens. Seit Mai 2013 ist seine Wachsfigur in Wien zu sehen und sieht dem Sänger zum Verwechseln ähnlich.Bei der Präsentation seiner Figur spielte der Musiker auf dem Flügel seines Dublikats ein musikalisches Dankeschön. Anfang des Jahres war die Wachsfigur, anlässlich der Trauer um das Musiktalent, für zwei Monate in Berlin ausgestellt.

Udo Jürgens Madame Tussauds Wien
Obwohl er bereits verstorben ist, wird uns der wächserne Udo Jürgens immer ein Trost sein.
©Madame Tussauds Wien

Christina Stürmer

Eine der ersten Figuren, die für das Kabinett in Wien angefertigt wurde, war das wächserne Ebenbild von Christina Stürmer. Bereits 2010 wurde sie in Wien präsentiert und infolgedessen bis zur Eröffnung des geplanten Panoptikums in Wien ein Jahr lang in London aufbewahrt. Die Figur basiert auf Live-Auftritten der Sängerin und ist komplett in ein Bühnenoutfit gekleidet, das die Künstlerin zu diesem Zweck stiftete.

Christina Stürmer Madame Tussauds Wien
Echt oder nicht echt? Das ist hier die Frage!
©Madame Tussauds Wien

Hansi Hinterseer

Die Wachsfigur des ehemaligen Skisportlers und erfolgreichen Schlagersängers wurde 2013 dem Kabinett im Wien hinzugefügt. Für diese Figur stand Hansi Hinterseer zwei Stunden lang Modell und bekleidete sein Double mit einer schwarzen Hose, einem Trachtengürtel und einem weißen Hemd aus seinem eigenen Kleiderschrank. Insgesamt soll der Wachs-Hansi bis zu 200.000 Euro wert sein.

Hansi Hinterseer Madame Tussauds Wien
Hansi ist von Hansi 2.0 sichtlich begeistert!
©Madame Tussauds Wien

Peter Alexander

Peter Alexander war der Inbegriff eines Multitalents. Er war Sänger, Schauspieler, Moderator und engagierte sich zusätzlich für Kinderhilfsprojekte. Er starb im Februar 2011. Madame Tussauds enthüllte kurz vor seinem ersten Todestag seinen Doppelgänger. Im November 2013 wurde zugunsten von „Unser Kind“ und „Merlins Zauberstab“ originale Besitztümer des beliebten Entertainers versteigert.

Peter Alexander Wachsfigur Madame Tussauds Wien
Viktor Gernot ein Vertrauter von Peter Alexander präsentierte die Wachsfigur.
©Madame Tussauds Wien

Madame Tussauds hat weltweit insgesamt 15 Wachsfigurenkabinette eröffnet und beherbergt 2.000 Wachs-Doubles. Von Hollywoodstars, Sportlern und Kulturpersönlichkeiten ist alles dabei!

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...