Barbara Schöneberger feiert Wachs-Premiere

Barbara Schöneberger bei „Madame Tussauds“ als Wachsfigur

„Madame Tussauds“

Keine ist wie Barbara Schöneberger? Diese Frage hätten einige Fans zuvor sicherlich lautstark bejaht. Doch schon in wenigen Monaten bekommt die Moderatorin Konkurrenz, denn das Figurenkabinett „Madame Tussauds“ fertigt ihr wächsernes Ebenbild an.

Madame Tussauds Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger wird in Wachs verewigt.

Moderatorin, Comedian, Sängerin und Entertainerin: Es gibt viele Eigenschaften, die mit Barbara Schöneberger in Verbindung gebracht werden. Ab Ende Juli kommt eine weitere Besonderheit hinzu: Das Multitalent wird ab Mitte Juli Teil der Wachsfigurensammlung von „Madame Tussauds“ in Berlin. Die 41-Jährige wurde bereits von den Experten vermessen. Es handelt sich bei der Wachsfigur auch um eine Premiere: Sie ist die erste Moderatorin, die in der Sammlung ausgestellt wird. Rund 20 Menschen arbeiteten für etwa 400 Stunden an dem wächsernen Ebenbild.

„Barbara Schöneberger steht ihre Frau – Perfektes Posing für die perfekte Figur. Die erste Moderatorin im Wachsfigurenkabinett wird Mitte Juli eingeweiht. Wir freuen uns!“, heißt es auf der Facebook-Seite von „Madame Tussauds“ in Berlin. „Ich hätte ja auch sehr gern eine Wachsfigur im Madame Tussauds – aber offenbar bin ich noch nicht berühmt genug“, hatte die Moderatorin bereits lange geäußert. Seit 2014 war sie jedoch die am meisten gewünschte Anwärterin für eine Wachsfigur. „Beeindruckt haben mich die Geduld und das positive Strahlen, die Begeisterung und Neugierde an unserer Arbeit, die sie sowohl beim ersten Termin in Berlin als auch beim zweiten Abgleich in Frankfurt mitbrachte“, meint Nina-Kristin Zerbe, Pressesprecherin von „Madame Tussauds“ über die Zusammenarbeit.

Barbara Schöneberger ist im Moment vor allem als Moderatorin beliebt. Gemeinsam mit Hurbertus Meyer-Burckhardt präsentiert sie die zweiwöchentliche „NDR Talk Show“. Doch auch mit dem „Eurovision Song Contest“ war sie in den letzten Wochen sehr präsent. Am 5. März hatte sie „Unser Song für Österreich“ präsentiert, beim großen Finale am 23. Mai die Punkte aus Deutschland verkündet und den „Countdown für Österreich“ moderiert.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...