Sommersong: Die bisher größten Ohrwürmer

Sommerhits 2016: Diese neuen Songs sind potenzielle Hits

Sommerhits 2016

Heute ist der offizielle Sommeranfang. Passend dazu hat SchlagerPlanet für Euch die potenziellen neuen Schlager-Sommerhits des Jahres 2016 zusammengestellt!

Sommerhits 2016 Schlager Ohrwürmer
Diese Hits gehen einem nicht mehr aus dem Kopf!

Der Sommer ist ab heute offiziell da und mit ihm der Wunsch nach Guter-Laune-Musik, die einem das Feierabendbier bei Sonnenuntergang versüßt oder die Party-Stimmung aufheizt. Somit stellt sich zwangsläufig die Frage aller Sommer-Fragen: Was wird der nächste große Sommerhit 2016? Noch steht alles in den Sternen und die Ohrwurmqualität der Songs wird penibel gegeneinander aufgewogen. Was dieses Kriterium angeht, haben viele Neuerscheinungen des Jahres 2016 großes Potenzial dazu. SchlagerPlanet stellt Euch eine Auswahl an möglichen Sommer-Ohrwürmern vor:

„Ich sterb für dich“

Mit neuem Sound und neuem Namen singt sich Vanessa Mai bis nach oben in die offiziellen Album Charts. Mit ihrer Single „Ich sterb für dich“ schaffte sie außerdem einen Neueinstieg in die Offiziellen Deutschen Single-Charts auf Platz 47. Kein wunder bei diesem von Dieter Bohlen produzierten peppigen Liebeslied. Es ist perfekt als Song für warme Abende geeignet, die man am liebsten gut gelaunt und entspannt auf der Terrasse ausklingen lässt. Und wenn man sich das Musikvideo mit der am Strand tanzenden Sängerin ansieht, kommen gleich Sommergefühle auf.

Vanessa Mai mit „Ich sterb für dich“.
©Youtube/Mein Herz schlägt Schlager

Dieses Lied ist jede Sünde Wert

Die rothaarige Schlagerkönigin Andrea Berg meldet sich mit ihrem neuen Album „Seelenbeben“ zurück und erobert damit im Flug die Offiziellen Deutschen Albumcharts. Mit im Gepäck hat sie dabei einen weiteren Anwärter auf den Ohrwurm-Thron: „Diese Nacht ist jede Sünde wert“. Der Song verbreitet bereits beim ersten Hören eine wohlige Wärme in den Gehörgängen, die nur vom altbekannten Andrea Berg-Sound stammen kann. Auf jeden Fall kann gesagt werden, dass nicht nur diese Nacht, sondern auch Andrea Berg jede Sünde wert ist.

„Diese Nacht ist jede Sünde wert“ ist ein absoluter Andrea Berg-Hit!
©Youtube/Andrea Berg

Alles was wir wollen

Nach seinem krankheitsbedingten Rückzug aus dem Musikgeschäft bangten seine Fans um Matthias Reim. Doch nachdem im April sein neues Album „Phoenix“ erschien war klar, dass er diesen Rückschlag musikalisch verarbeitet hat und aus der Asche seiner Erkrankung aufsteigt. Besonders der Titel „Alles was ich will“ bleibt mit seiner eingängigen Melodie, der markanten Stimme des Sängers und dem mitreißenden Background-Chor im Gedächtnis.

Matthias Reim kehrt mit seinem Album „Phoenix“ zurück an die Spitze!
©Youtube/Filtr - Made in Germany

„Kick im Augenblick“

Ein weiterer heißer Anwärter auf den Titel Schlager-Ohrwurm ist in jedem Fall „Kick im Augenblick“ von Beatrice Egli. Der Song strahlt ebenso gute Laune aus wie die blonde Sängerin, die durch ihn ihre Lebensfreude auf die Hörer überträgt. Anfang April veröffentlichte die Schweizerin ihr gleichnamiges Album, das es unter die Top 10 der Offiziellen Deutschen Albumcharts schafft.

Mit diesem zuckersüßen Musikvideo sorgt Beatrice Egli für gute Laune.
©Youtube/Ich find Schlager toll

Diese vier Konkurrenten um den Titel Sommer-Ohrwurm haben es in sich. Wer wird sich durchsetzen und wer bleibt auf der Strecke? Oder läuft es darauf hinaus, dass sich der Sommer 2016 zum Schlager-Sommer entwickelt? Betrachtete man die zeitweise die Albumcharts fiel auf, dass sich die Schlagerstars mit ihren Alben bis ganz nach oben in die Charts gesungen und die besten Plätze eingenommen hatten. Doch ob ganz oben in den Charts oder nicht, diese Schlagersongs bereiten Sommerlaune!

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...