Diesen Stars könntet Ihr in Eurem Urlaub begegnen

Schlagerstars auf Mallorca

Urlaubsfeeling

Was hat eigentlich der Schlager mit dem Ballermann zu tun? Sehr viel, denn wo andere Urlaub machen, arbeiten die Schlagerstars hart für ihren Erfolg…

Schlagerstars Mallorca
Mickie Krause zählt seit vielen Jahren zu den Dauerbrennern auf der Insel Mallorca.

Wer schon einmal auf Malle war, der hat schnell gemerkt, dass der Schlager einfach zum Ballermann gehört! Egal ob im „Bierkönig“, im „Oberbayern“ oder im „Megapark“ – überall treten die Schlagerstars auf und verbreiten gute Stimmung. Die Schlagersänger machen in der Sonne nämlich nicht nur Urlaub, sondern verdienen dort auch ihre Brötchen.

„Der König von Mallorca“

Seit vielen Jahren ist Jürgen Drews
der König von Mallorca! Der Ballermann ohne den Sänger? Undenkbar! Regelmäßige Auftritte auf der Insel stehen für ihn an der Tagesordnung. Dort gibt er seine beliebtesten Hits wie „Ich bau Dir ein Schloss“ oder „Ein Bett im Kornfeld“ zum Besten. Seine Liebe zu der Urlauberinsel ist so groß, dass er 2011 das „Kultbistro – Der König von Mallorca“ in Santa Ponsa eröffnete.

Die Partykanone

Mit Songs wie „Zehn nackte Friseusen“ und „Schatzi schenk mir ein Foto“ begeistert Mickie Krause nicht nur die Besucher des Münchener Oktoberfestes, sondern auch seine Fans in El Arenal. Neuerdings lässt er seine Fans immer mehr an seinem Leben teilhaben, denn er postet mehrmals die Woche ein lustiges Video auf Facebook. Böse Zungen könnten behaupten, er hätte bei dem einen oder anderen Streifen zu tief ins Glas geguckt. Mickie Krause trat bisher regelmäßig im „RIU Palace“ auf, wird nach dessen Schließung dieses Jahr jedoch in der „MegArena“ weiter feiern.

Die junge Wilde

Auch Anna-Maria Zimmermann
wurde im Jahr 2006 durch „Deutschland sucht den Superstar” bekannt. Seit 2008 tritt sie am Ballermann im „Bierkönig“ oder im „Oberbayern“ auf. 2012 tat sie sich mit dem Schlagersänger Olaf Henning zusammen und die beiden veröffentlichten das Duett „Freundschaftsring“.

Schlagerstars Mallorca
Anna-Maria Zimmermann ist eine Frohnatur.
©EMI/Stefan Lemanski

Griechische Power

Costa Cordalis ist seit über dreißig Jahren ein fester Bestandteil der Schlagerwelt. Mit Hits wie „Anita“, „Pan“ und „Es stieg ein Engel vom Olymp“ stürmte er die deutschen Hitparaden. Auch auf Mallorca ist er ein gern gesehener Gast. Seit vielen Jahren tritt er regelmäßig mit seinem Sohn Lucas Cordalis im „Megapark“ und im „Oberbayern“ auf.

Der Publikumsliebling

Peter Wackel fühlt sich auf Mallorca sehr wohl. Seit über zehn Jahren tritt er dort regelmäßig auf. Beliebter Auftrittsort ist der „Bierkönig“. Regelmäßig postet er auf seiner Facebook-Seite Bilder von seinen Auftritten – auch bei der aktuellen EM wird er sicherlich auch fleißig mitfiebern und seiner Freude über das Weiterkommen der deutschen Mannschaft Ausdruck verleihen.

Die Dirndl-Liebhaberin

Auch Antonia, alias Sandra Stumptner, tritt oft in El Arenal auf. An der Seite von DJ Ötzi wurde sie als Antonia aus Tirol mit dem Song „Anton aus Tirol“ berühmt. 2009 veröffentlichte sie das Lied „1000 Träume weit – Torneró“. Es war der Sommerhit 2009 und der meistgespielte Titel der Saison.

Schlagerstars Mallorca
Antonia aus Tirol hat regelmäßige Auftritte auf der Lieblingsinsel der Deutschen.
©SchlagerPlanet

Der singende Friseur

Mit seinem Fliegerlied „…so ein schöner Tag“ erreichte Partysänger Tim Toupet im Jahr 2009 Platz sechs der deutschen Charts. Auch in diesem Jahr ist er in regelmäßigen Abständen auf Mallorca anzutreffen, um mit seinen Fans zu feiern.

Ob der „Bierkönig“, das „Oberbayern“, der „Megapark“ oder das „RIU Palace“ – viele Schlagerstars geben dort, wo andere Urlaub machen, richtig Gas, um ihren Fans eine gute Show zu liefern und die Urlauber auf Mallorca zu begeistern. Was nach Spaß klingt, ist also richtig harte Arbeit – oder…?

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...