Patrick Lindner hat ein Herz für Kinder

Patrick Lindner singt für kranke Kinder

Guter Zweck

Patrick Lindner ist dafür bekannt, dass er sich gerne sozial engagiert. Am 8. Juni ist es in Freudenstadt im Kurhaus wieder soweit: Dann wird der Volksmusik-Star im Rahmen einer Spenden-Gala für einen guten Zweck singen.

Patrick Lindner
Patrick Lindner setzt sich für kranke Kinder ein.

Am 8. Juni wird in Freudenstadt zu Gunsten der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald die bereits siebte Gala stattfinden. Stargast des Abends ist kein Geringerer als Patrick Lindner! Dieser ist für sein soziales Engagement bekannt: Erst vor kurzem setzte er sich für homosexuelle Jugendliche ein und steht diesen beim Kampf gegen Diskriminierung zur Seite (SchlagerPlanet berichtete).

Doch am kommenden Samstag wird Patrick Lindner Geld für kranke Kinder sammeln. Der Sänger sowie alle anderen Künstler wie die Zauberpirat Karl Haist, Gingergirls und Wolfgang Grieger & die High Nees verzichten an diesem Abend auf ihre Gage. Bürgermeister Gerhard Link ist Schirmherr des Abends, organisiert wird die Gala von Gerda Lieben-Kübler. Nachdem ihr Sohn zweimal, 1990 und 1994, an Leukämie erkrankte, wollte sie nach überstandener Krankheit etwas Gutes tun.

8. Juni im Kurhaus in Freudenstadt, Karten kosten 25€ - es lohnt sich für einen guten Zweck!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...