Der sieht doch aus wie...

Lookalikes: Schlagerstars und ihre Doppelgänger

Das ist doch…

Jeder Mensch hat ja bekanntlich irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger. Auch Schlagerstars wie Helene Fischer oder Hansi Hinterseer haben Ähnlichkeit mit anderen Prominenten…

Helene Fischer Linda Hesse Lookalike
Helene Fischer und Linda Hesse könnten Geschwister sein.

Die Situation kennen wir alle - wer hat nicht schon einmal eine völlig fremde Person mit einem Freund oder Familienangehörigen verwechselt? Spätestens beim Ansprechen der Person haben wir dann gemerkt, dass die Person nicht die war, für die wir sie gehalten haben. Auch Schlagerstars haben ihren eigenen „Lookalike“. SchlagerPlanet hat Euch die Schlagerstars und ihre prominenten Abbilder herausgesucht.

Helene Fischer und Linda Hesse

Die beiden Schlagergrazien Helene Fischer und Linda Hesse sehen sich sehr ähnlich. Beide haben blonde Haare, wunderschöne Augen, schmale Augenbrauen und ein schmales Gesicht. Auch die Mund- und Kinnpartie ähnelt sich sehr. Beide Künstlerinnen sind erfolgreich im Schlagergeschäft tätig und voller Power. Noch dazu sind sie sehr attraktiv und schön anzusehen. Helene Fischer und Linda Hesse standen bereits gemeinsam auf einer Bühne. Bei der Helene Fischer Show sangen sie gemeinsam den Hit „Ich bin ja kein Mann“.

Alexander Klaws und Alexander Rier

Alexander Klaws Alexander Rier Lookalikes
Alexander Klaws und Alexander Rier sehen sich verdammt ähnlich.
©Sony Music/Nicolaj Georgiew; Sony Music/Manfred Esser

Auch Musicaldarsteller Alexander Klaws hat einen prominenten Zwilling namens Alexander Rier. Dieser ist auch noch in der gleichen Branche tätig, er ist nämlich auch Schlagersänger. Bei diesen beiden Stars ist die Ähnlichkeit wirklich verblüffend. Gleiche Haarfarbe, identische Stirn und gleichartige Gesichtsform. Die beiden könnten tatsächlich als Geschwister durchgehen. Alexander Rier ist der Sohn von Norbert Rier, einem Mitglied der Volksmusikgruppe Kastelruther Spatzen.

Mickie Krause und Kevin Bacon

Mickie Krause Kevin Bacon Lookalikes
Mickie Krause und Kevin Bacon – verblüffende Ähnlichkeit!
©EMI/Jens van Zoest; Kathy Reesey/wikipedia

Die Ähnlichkeit zwischen Schlagersänger Mickie Krause und Hollywood-Schauspieler Kevin Bacon ist faszinierend. Kinnpartie, Gesichtsform, schmale Lippen, sowie kleine Augen – eine Übereinstimmung ist hier nicht abzustreiten. Beide Künstler sind sehr erfolgreich. Mickie Krause ist ein viel gebuchter Schlagerstar auf Mallorca und hatte mit „Schatzi schenk mir ein Foto!“ einen seiner größten Hits. Sein Doppelgänger Kevin Bacon spielte bereits in zahlreichen Hollywood-Blockbustern. Seinen Durchbruch hatte er 1984 mit dem Tanzfilm „Footloose“.

Stefanie Hertel und Steffi Graf

Stefanie Hertel Steffi Graf Lookalikes
Stefanie Hertel und Steffi Graf sind schöne Frauen und gleichen sich optisch sehr.
©Sony Music/Telamo/Daniel Biskup; Mark Henckel/wikipedia

Wie man deutlich sehen kann, besteht zwischen Volksmusiksängerin Stefanie Hertel und Sport-Ass Steffi Graf eine unglaubliche Gleichheit in den Gesichtszügen. Augen, Nase, Mund – vieles im Gesicht der beiden sympathischen Frauen ist analog, weshalb eine Ähnlichkeit offensichtlich ist. Sie gewannen im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Preise. Während Stefanie Hertel noch erfolgreich im Musikbusiness tätig ist und kürzlich ihre erste „Dirndl-Kollektion“ auf den Markt brachte, beendete Steffi Graf ihre Karriere Ende der 90er.

Hansi Hinterseer und Howard Carpendale

Hansi Hinterseer Howard Carpendale Lookalikes
Hansi Hinterseer und Howard Carpendale sind seit Jahren erfolgreich im Musikgeschäft.
©Sony Music/Nicolaj Georgiew; Koch Universal

Howard Carpendale und Hansi Hinterseer haben nicht nur ihre Frisur gemeinsam. Auch die Gesichtsform und die Mundpartie sind gleichartig. Beide sind seit Jahren in der Schlager- und Volksmusikbranche erfolgreich und nicht mehr von der Bühne wegzudenken. Sie kommen aus unterschiedlichen Regionen der Welt. Während Howard Carpendale in Südafrika geboren wurde, erblickte Hansi Hinterseer in Österreich das Licht der Welt. Außer ihrem gleichartigen Aussehen verbindet die beiden die Liebe zur Musik.

Jeder Mensch ist einzigartig auf seine eigene Art und Weise. Optisch können dennoch, wie an den vorangegangenen Beispielen zu sehen, Ähnlichkeiten auftreten.

Klickt Euch durch unsere Bildergalerie für weitere Star-Doppelgänger!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...