Die Kometen im Schlageruniversum

Durchstarter des Jahres 2014

Entdeckungen

Schlager ist tot? Lang lebe der Schlager! Immer mehr junge Menschen bereichern die Szene und sorgen für frischen Wind – Helene macht’s vor. Wer in den Startlöchern steht und wer die Stars von morgen sind, das erfahrt Ihr hier.

Jörn Schlönvoigt Jo Weil
Jörn Schlönvoigt und Jo Weil gehören zu den Durchstartern 2014.

Unglaublich, dass schon wieder ein Jahr rum ist. Und wenn wir das Jahr Revue passieren lassen, dann merken wir, dass an diesen 365 Tagen wieder eine ganze Menge passiert ist. Auch in der Schlagerbranche haben wir viele Überraschungen erlebt – fünf Durchstarter des Jahres haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Jörn Schlönvoigt

Wer die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bisher nicht verfolgt hat, der hat im Jahr 2014 vielleicht zum ersten Mal von Jörn Schlönvoigt gehört. Bis zu diesem Jahr machte der 28-Jährige vor allem als Schauspieler von sich reden, jetzt widmet er sich auch der Musik.

Sichert Euch jetzt „Für immer und ewig“ - das neue Album von Jörn Schlönvoigt!

Jörn Schlönvoigt singt „Alle Deine Küsse“.
©Telamo

Jo Weil

Auch Jo Weil machte lange als Soap-Darsteller von sich reden. Er ist bei der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ als homosexueller Barbesitzer zu sehen. Seine erste Single „Explosiv“ ist ein Cover von Michael Morgan aus dem Jahr 2002. Jean Frankfurter, Produzent von Helene Fischer, griff ihm dabei unter die Arme – und dieser Einfluss ist auch zu hören.

Alex Diehl

Alex Diehl kommt aus dem bayerischen Chiemgau und hat hart dafür gekämpft, dass er dieses Jahr sein erstes Album in den Händen halten konnte. Jetzt scheint seine Zeit gekommen, der 25-Jährige hat einige lukrative Jobs eingeheimst: Support-Act von Andreas Gabalier, Xavier Naidoo und diverse TV-Auftritte. Von ihm werden wir noch viel hören!

Hier gibt es das erste Album „Ein Leben lang“ von Alex Diehl!

Lucy Diakovska

Eine der großen Überraschungen und Durchstarter des Jahres ist Lucy, die wir alle noch als rothaariges Energiebündel von der ersten deutschen Castinggruppe No Angels her kennen. Sie erreichte mit der Girlgroup Gold- und Platinauszeichnungen und verkaufte 6 Millionen Alben. 2005 veröffentlichte sie ihr eigenes Debütalbum, 2014 lösten sich die No Angels offiziell auf. Wir sind gespannt, was sie mit Florian Silbereisen ausheckt, denn sie wird Teil der Fest der Feste-Reihe sein.

Stereo Herz

„Alternativen Deutschpop“ nennen Christin Cioma und Sven Fabrice Friedrich ihre Musik unter dem Namen Stereo Herz. Seit rund sieben Jahren musizieren die beiden gemeinsam. Bei der Crowdfunding-Plattform musicstarter.de haben sie sich eine große Fangemeinde erarbeitet, sind so ihrem Durchbruch ein Stück näher gekommen und haben den begehrten Plattenvertrag ergattert.

Stereo Herz über sich selbst im Video.

Wer war Euer persönlicher Durchstarter 2014? Von welchem Künstler wollt Ihr mehr sehen?

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...