Unsere Schlagersternchen als Jury-Stars

Die lustigsten Jury-Auftritte der Schlagerstars

Schlager-Juroren

Was sind die lustigsten und einzigartigsten Juroren-Auftritte unserer Schlagerstars? SchlagerPlanet hat die Highlights aller Jury-Tätigkeiten herausgesucht und hält für Euch die schönsten Anekdoten bereit.

Andrea Berg Deutschland sucht den Superstar Jury
Andrea Berg durfte bei „DSDS“ als Gast-Juror teilnehmen.

Unsere Schlagerstars wären nicht so erfolgreich, wenn sie nicht mit viel Talent und dem gewissen Etwas ausgestattet wären. So schaffen sie es durch ihre Musik, ihre einmaligen Konzerte und ihre Ausstrahlung zahlreiche Fans zu begeistern und Menschen in ihren Bann zu ziehen. Manchmal wagen sich einige von ihnen auch raus aus dem gewohnten Terrain und probieren sich zum Beispiel als Jury-Mitglied in diversen TV-Formaten aus und zeigen dabei ganz neue Seiten – meistens vor allem viel Humor. SchlagerPlanet hat für Euch die lustigen und coolsten Juroren-Auftritte der Schlagerstars herausgesucht.

Michelle im Duett mit „DSDS“-Kandidat

Michelle hat es geschafft! Als Musikerin feierte sie bereits riesige Erfolge und nun darf sie sich mit einem neuen Titel schmücken: Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“. Und Michelle wäre nicht Michelle, wenn sie diese Aufgabe nicht mit Bravur und vor allem mit vollem Einsatz meistern würde. So war sie sich in der vierten Castingshow von „DSDS“ nicht zu fein, um mit dem Castingteilnehmer Roy Drechsler kurzerhand ein Duett zu singen.

Was dabei rauskam, war allerdings nur einseitig schön anzuhören, denn Roy Drechsler hatte leider absolut nicht das Zeug zum Sänger und imitierte im Song „Idiot“ von Matthias Reim und Michelle eine Matthias Reim Stimme, die sich eher nach Stimmbruch und Verlust von Taktgefühl anhörte, als nach einem neuen deutschen Superstar. Michelle hingegen sang – ganz die Profisängerin – voller Leidenschaft und traf jeden Ton. Definitiv ein gelungener Jury-Auftritt, der uns zum Schmunzeln brachte! Auf RTL.de könnt Ihr Euch das witzige Duett nochmal anschauen.

Michele „DSDS“ Jurymitglied
Michelle ist bei der aktuellen „DSDS“-Staffel Juror und gibt dabei Vollgas.
©RTL/Stefan Gregorowius

Andrea Berg sorgt für Trubel

Auch Andrea Berg durfte sich schon in der Jury von „DSDS“ beweisen. Allerdings war das nicht wirklich ein lustiger Auftritt, trotzdem eindeutig ein erwähnenswerter! Denn Chef-Juror Dieter Bohlen kündigte Andrea Berg in der „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel 2013, eine Live-Sendung vor ihrem Auftritt als Gast-Juror, an und das ohne seine Jury-Kollegen vorher einzuweihen.

Für Culcha Candela-Star Mateo ein absolutes NoGo, worüber er sich auch noch kurz vor der Show mit der Sängerin ordentlich beschwerte. Andrea Berg meisterte ihren Auftritt trotzdem mit Bravur und zeigte, dass in ihr ein echter Profi steckt. Und nicht nur das: Die Gage für ihre Jury-Tätigkeiten spendete sie an die Hospizstiftung Krefeld und auch sonst gab sie sich sehr einfühlsam und sensibel und unterstütze die Teilnehmer so gut es ging. Trotz Streitereien und unguter Stimmung also ein einmaliger Juroren-Einsatz!

Andrea Berg Deutschland sucht den Superstar Jury
Andrea Berg durfte bei „DSDS“ als Gast-Juror teilnehmen.
©RTL/Stefan Gregorowius

Roberto Blanco im Handtaschenfieber

Auch Schlagersänger Roberto Blanco konnte bereits seine Jury-Qualitäten unter Beweis stellen. Allerdings nicht wie die meisten seiner Schlager-Kollegen bei einer Castingshow, sondern bei einer außergewöhnlichen Weltmeisterschaft: Der Handtaschenweitwurf-WM 2015. Als Juror durfte er die B-Note vergeben, denn bei dem ungewöhnlichen Wettkampf kommt es nicht nur auf die geworfene Strecke der Damentasche an, sondern auch auf die Art und Weise und eine schöne Performance. Mit seinem typischen breiten Grinsen und einem ziemlich wackeligen Testwurf, meisterte Roberto Blanco seinen Einsatz als Juror und ist vielleicht schon dieses Jahr wieder mit von der Partie. Man darf gespannt sein!

Video: Andrea Berg glänzt nicht nur als Jury-Mitglied

Andrea Berg mit „Mamatschi“.
©Youtube/AndreaBergVEVO
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...