Zum Geburtstag: 30 Mal Andreas Gabalier

Andreas Gabalier: 30 Schlagzeilen zum Geburtstag

30 Jahre, 30 Schlagzeilen

Am 21.11. feiert Andreas Gabalier seinen 30. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag blicken wir zurück auf 30 Schlagzeilen, mit denen der VolksRock’n’Roller uns die vergangenen Jahre begleitet hat.

Andreas Gabalier 30. Geburtstag
Andreas Gabalier: 30 Jahre jung und auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Wenn der „Man of VolksRock’n’Roll“ ein Jahr älter wird, dann muss der Tag einem Rockstar gebührend gefeiert werden! Und wenn dieser dann auch noch runde 30 zu begießen hat, dann gilt es, sich etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen. In vier Tagen wird Andreas Gabalier 30 Jahre: SchlagerPlanet steht diese Woche deshalb unter dem Stern von Andreas Gabalier. Warum seine Fans den Steirer so lieben und womit er in den vergangenen Jahren die Schlagzeilen beherrschte, das haben wir für Euch in einer „30 Schlagzeilen zum 30. Geburtstag“-Übersicht zusammengestellt. Klickt Euch durch zwei spannende Jahre mit Andreas Gabalier!

Andreas Gabalier: Seine Auszeichnungen

Nicht nur zu seinem Geburtstag am 21.11. wird Andreas Gabalier beschenkt und gefeiert: Seit 2012 alles begann, konnte der VolksRock’n’Roller zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen. Ob ein „Bambi“, ein „Amadeus Award“ oder die Wahl zu einem der schönsten Männer Österreichs – Andreas Gabalier wurde mehrfach geehrt!

Österreich liebt seinen VolksRock'n'Roller

Heiß, heißer, Andreas Gabalier

Andreas Gabalier holt sich Platin für „VolksRock’n’Roller Live“

Andreas Gabalier privat

Andreas Gabalier plaudert zwar gerne, wenn es um seine Privatsphäre geht, ist er aber zurückhaltend. Zwar ist über seine tragische Familiengeschichte sowie seine Kindheit vieles bekannt, über sein aktuelles Privatleben aber schweigt der Österreicher gänzlich. Lange Zeit blieb auch die Beziehung zu Freundin Silvia Schneider unbestätigt, auch wenn es zu diesem Thema vielerlei Spekulationen gab. Seit Ende 2013 sind Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia offiziell ein Paar, gemeinsame Auftritte der beiden gehören dennoch zur Seltenheit.

Zeig her Deine Wadln

Private Einblicke in das Leben von Andreas Gabalier bietet auch seine kürzlich erschienene Biografie. Diese ist allerdings nicht von ihm autorisiert. Auch Andreas Gabaliers Mutter Huberta hat bereits ein Buch veröffentlicht: Darin geht es um ihren schweren Schicksalsschlag, den Verlust von Mann und Tochter und wie sie es geschafft hat, durch diese schwere Zeit zu kommen.

Die Geschichte des VolksRock'n'Rollers

Gabalier: „Für eine Biografie ist es noch zu früh“

Mutter Gabalier erleichtert ihr Herz

Andreas Gabalier im TV

Besonders 2014 war eines der erfolgreichsten Jahre für den VolksRock’n’Roller: Neben einer Tour bekam er vor allem durch die VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu Beginn des Jahres große Aufmerksamkeit. Auch seine „VolksRock’n’Roll-Show“ im August in Füssen zog ein Millionenpublikum vor die Fernseher.

Andreas Gabalier: Knapper Quotenerfolg

Andreas Gabalier sprengt Einschaltquoten

Andreas Gabalier ist Mordzeuge in Oberbayern

Andreas Gabalier wird zum Spaßvogel

Grazer tragen Andreas Gabalier auf Händen

Andreas Gabalier CDs

Vier Studioalben hat der 29-Jährige bisher veröffentlicht: „Da komm‘ ich her“, „Herzwerk“, „VolksRock’n’Roller“ und „Home Sweet Home“. Regelmäßig steht er mit diesen auch in den Charts ganz vorne – gerade zur Ausstrahlung von „Sing meinen Song“ waren drei seiner Titel in den deutschen Charts vertreten.

„Home Sweet Home“ wird international

Andreas Gabalier fünfmal in den Top 50

Andreas Gabalier live

Besonders Andreas Gabaliers Konzerte tragen seinen Erfolg. Tausende Fans kommen regelmäßig deutschlandweit und in Österreich zu seinen Auftritten. Alleine bei seinem Sommer-Open-Air am Königsplatz in München dieses Jahr feierten 22.000 Zuschauer seinen legendären Hüftschwung.

Andreas Gabalier rockt München

Im Juni wurde Andreas Gabalier ein besonderer Auftritt zuteil: Er durfte bei der Formel 1 in Österreich die Nationalhymne singen. Was dieser Auftritt für Folgen haben sollte, das konnte der Sänger im Voraus wohl nicht erahnen. Denn die Proteste wurden laut, nachdem er die österreichische Hymne in der alten Version, ohne die Erwähnung der österreichischen Damen sang.

Zünftiger Formel-1-Start mit Andreas Gabalier

Gabalier: Frauenrechte und „Fesche Madln“

Ski-WM mit Gabalier

Andreas Gabalier: Marken statt nur Musik

Nicht nur musikalisch, auch außerhalb der Bühne ist Andreas Gabalier fleißig. Pünktlich zum Oktoberfest 2014 brachte er seine eigene Trachtenkollektion in die Geschäfte.

Andreas Gabaliers Modelinie sorgt für Diskussionen

Und damit nicht genug: Vor wenigen Wochen wurde der Volksmusiker als offizieller Werbeträger für die Automarke Audi bekannt gegeben.

Andreas Gabalier: Botschafter für Audi

Aktuelle News von Andreas Gabalier

Vergangene Woche erst gab es neue Schlagzeilen des VolksRock’n’Rollers: Andreas Gabalier ist bekannt für seinen Nationalstolz und seine Liebe zu seiner Heimat Österreich. Doch genau diese, die er in einer aktuellen Kampagne mit Namen „stolzdrauf“ deutlich äußerte, löste gerade einen Shitstorm aus.

In der Kritik: Andreas Gabalier und sein Nationalstolz

Weitere Infos zu Andreas Gabalier

Wenn ihr nach diesen 28 Schlagzeilen noch nicht genug von Eurem Star habt, dann könnt Ihr Euch die exklusiven Interviews mit dem VolksRock’n’Roller hier durchlesen und Euch schon mal auf den 30. Geburtstag des Steirers in vier Tagen einstimmen!

Andreas Gabalier: „Bejubelt zu werden kann einem nur gefallen“

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...