Andreas Gabalier erhält ein Sweet Little Rehlein

Bambi für Andreas Gabalier

Ausgezeichnet!

Für seinen sensationellen Erfolg erhält der 27-jährige Österreicher Andreas Gabalier den Bambi 2012 in der Kategorie „Shootingstar“.

Andreas Gabalier Bambi
Nicht wegzudenken: Andreas Gabalier und sein Akkordeon

Der einstige Student aus der Steiermark schaffte 2011 mit seinem Titel „I sing a Liad für di“ den Durchbruch und stürmt seitdem die Charts der Volksmusik. Das Geheimrezept für seinen beeindruckenden Erflog ist einfach: Andreas Gabalier überzeugt seine Fans mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinen rockigen Auftritten, seinem legendären Hüftschwung und einer großen Portion Charme.

Mit seinem Album „VolksRock’n’Roller – LIVE“ schoss der smarte Österreicher auf Platz 11 der Media Control Charts. Nun wird Andreas Gabalier für seinen bemerkenswerten Erfolg mit dem Bambi 2012 ausgezeichnet. Eine große Ehre für den Shootingstar, denn das Reh ehrt schon seit über 60 Jahren außergewöhnliche Talente – schon Heinz Rühmann, Peter Alexander oder Sophia Loren erhielten einst eine Bambi-Auszeichnung.

Doch das goldene Rehlein ist nicht seine erste Auszeichnung: Schon im März 2012 gewann er den Echo in der Kategorie „Volksmusik“. Wir sind uns sicher: für den sympathischen Österreicher wird es auch nicht die Letzte sein...

Verliehen wir der Bambi 2012 am 22. November in Düsseldorf. Einen Tag nach dem 28. Geburtstag des Shootingstars - ein schönes Geschenk, finden wir!

Andreas Gabalier Bambi live
Andreas Gabalier live
©Gerald Lobenwein
Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...