Peter Petrel hat Grund zum Feiern

Peter Petrel feiert Geburtstag

Wir gratulieren!

Er ist ein wahres Multitalent! Egal ob Schlager, Gospel, Blues, Jazz oder Swing – Peter Petrel kann alles. Heute wird die Musiklegende 75 Jahre alt. SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich!

Peter Petrel Geburtstag
Peter Petrel feiert heute seinen 75. Geburtstag.

Am 14. April 1940 wurde Peter Petrel unter seinem bürgerlichen Namen Peter Sauer in Bad Frankenhausen, Thüringen, geboren. Früh entdeckte der Junge seine Liebe zur Jazzmusik. Seinen ersten Auftritt absolvierte Peter Petrel mit 18 Jahren. Ein Jahr später war er bereits Mitglied der Jazz-Band Johnny’s New Orleans. Für seine großartigen Jazzinterpretationen erhielt der junge Sänger 1968 das „Goldene Mikrofon“ und 1972 eine goldene Schallplatte.

Peter Petrels musikalische Karriere

Allerdings ist Peter Petrel niemand, der sich auf seinen wohlverdienten Lorbeeren ausruhen würde! So erfand er sich immer wieder neu und probierte unterschiedliche Musikrichtungen aus. Seit den 70ern ist er vor allem als Schlagersänger tätig. 1974 gründete er die Rentnerband, mit der er sehr erfolgreich war. Zu seinen größten Hits gehören Lieder wie „Ich fahr so gerne Rad“, „How do you do?“ und „Hambuger Deern“.

Der charmante Sänger jagte seinen Fans und natürlich auch seiner Familie einen großen Schrecken ein, als er am 2. Januar 2015 nach der Verleihung des „Nord-Awards“ hinter der Bühne zusammenbrach und mit der Diagnose Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Kurz darauf folgte die Meldung, dass es Peter Petrel gut gehe und er bereits wieder Witze mache. Einige Wochen darauf konnte er das Krankenhaus verlassen. Jedoch wurden vorerst alle Termine abgesagt, da der Sänger sich in erster Linie auf seine Gesundheit konzentrieren will. SchlagerPlanet gratuliert zum Geburtstag und wünscht Peter Petrel schnelle Genesung!

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...