Die Stars genießen die ersten Frühlingstage

Mach einen Spaziergang im Park Tag

Frühlingsgefühle

In Nordamerika feiert man heute den „Mach-einen-Spaziergang-im-im-Park-Tag“ und auch die Schlagerstars genießen die ersten Frühlingstage in der Natur und schnappen frische Luft.

mach einen Spaziergang im Park Tag
Jürgen Drews genießt den Frühling im Freien.

Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen steigen langsam: Der Frühling ist auf dem Vormarsch. Was passt da besser als vor die Tür zu gehen und die frische Luft zu genießen! Die Nordamerikaner haben dafür sogar einen offiziellen Tag im Kalender: Dort wird am 30. März alljährlich der „Mach-einen-Spaziergang-im-im-Park-Tag“ gefeiert. Auch wenn dieser zugegeben etwas kuriose Feiertag hierzulande noch nicht allzu bekannt ist, ist er doch ein schöner Anlass, dem Aufruf zu folgen und die ersten Frühlingsgefühle draußen vor der Tür zu genießen. Dabei sollte man den Namen des Feiertages aber nicht allzu genau nehmen, schließlich ist es relativ egal, ob man nun im Park schlendert oder in der Fußgängerzone flaniert. Was zählt ist, dass man das Spazierengehen an sich genießt, die frische Luft atmet, die Sonne auf der Haut spürt und den Alltagsstress für einen Moment vergisst. Auch unsere Schlagerstars entspannen sich bei Spaziergängen an der frischen Luft, egal ob in der grünen Natur oder in der Stadt, und lassen ihre Fans mit Fotos daran teilhaben. Hier eine kleine Auswahl.

Inkognito in Köln

Der Mountain Man Andreas Gabalier liebt seine Heimat und genießt das Alpenpanorama wann immer es geht. Auf seiner Facebook-Seite finden sich zahlreiche Fotos seiner Spaziergänge. Aktuell ist Andreas Gabalier aber auf Tour mit seiner „MTV unplugged“-Show. Und auch während dieser Zeit versucht er sich mit kleinen Spaziergängen zwischen den Shows zu entspannen und auch die Städte, in denen er auftritt, zu erkunden. Diesen Schnappschuss postete der Volks-Rock’n’Roller aus Köln.


Wo bin ich?

Auch DJ Ötzi genießt gerne die Natur und die Alpen. Er ist bekannt für seine privaten Einblicke auf seiner Facebook-Seite, etwa, wenn er auf Skitour geht. Bei diesem Post ließ er seine Fans raten, wo es ihn hinverschlagen hatte. Die fanden die Antwort relativ schnell: Der Schlager-Star flanierte im Burggarten in Wien.


Frühlingsgefühle

Jürgen Drews ist eine echte Legende der deutschen Musiklandschaft und feiert am Sonntag, den 2. April 2017, seinen 72. Geburtstag. Zwischendurch entspannt sich aber auch der König von Mallorca gerne in der Natur. Zu diesem relaxten Foto schrieb er Da kriegt der Onkel Frühlingsgefühle“.


Allein oder mit Freunden

Florian Silbereisen tankte vor der großen Tour zusammen mit KLUBBB3 noch einmal Kraft beim Joggen und trainierte seine Kondition für die ausgiebigen Live-Shows. Auch dafür kann man den „Mach-einen-Spaziergang-im-Park-Tag“ nutzen. Flori schrieb dazu: „Zieht Euch die Turnschuhe an und macht mit, dann starten wir gemeinsam fit in den Frühling!“

Und auch zusammen mit seinen Bandkollegen von KLUBBB3 geht Florian Silbereisen öfter mal um den Block. Hier erkundeten die Schlager-Boys das holländische Den Haag und trafen dabei den niederländischen Ministerpräsidenten. Natürlich bekam der prompt eine CD von der sympathischen Boy-Band.

Zwar braucht man in diesen Tagen in den meisten Orten noch eine Jacke, um vor die Tür zu gehen, trotzdem gibt so ein Spaziergang im Park auch jetzt schon Frühlingsgefühle und neue Kraft für den Tag. SchlagerPlanet wünscht Euch einen frohen „Mach-einen-Spaziergang-im-Park-Tag“!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...