Zurück in die 80er mit Lindenberg, Kaiser und den Love-Songs

„Die schönsten Liebeslieder der 80er Jahre“ mit Roland Kaiser

Liebeslieder im TV

Heute Abend lässt das RBB Fernsehen die 80er Jahre wieder aufleben. Mit den „schönsten Liebesliedern“ dieser Zeit präsentiert der TV-Sender 90 Minuten 80er Jahre Flair, mit Liedern von Udo Lindenberg, Nino de Angelo und Roland Kaiser.

Roland Kaiser
Heute im TV: „Die schönsten Liebeslieder der 80er Jahre“ mit Songs von Roland Kaiser.

Die 80er Jahre stehen nicht nur für knallbunte Leggings, Stulpen und Schulterpolster. Musikalisch gesehen ist es ein Jahrzehnt der Liebe: Die deutschen Songschreiber übertrafen sich förmlich mit Säuseleien und texteten im Zeichen der Liebe. So sang Heinz Rudolf Kunze zum Beispiel „Dein ist mein ganzes Herz“ und Nino de Angelo setzte noch eins drauf mit „Jenseits von Eden“. Natürlich waren da auch noch Nena mit ihrem Hit „Nur geträumt“ oder Udo Lindenberg, der mit „Ich lieb dich überhaupt nicht mehr“ provozierte. Der Kreativität der Sänger war keine Grenzen gesetzt.

Dann kam die Neue Deutsche Welle, die frischen Wind und neue Hit-Giganten in die Musikwelt brachte. Die Künstler wurden wagemutiger, textlich wie rhythmisch. „Manchmal möchte ich schon mit Dir“, gab Roland Kaiser zu. Und Ute Freudenberg sang über ihre „Jugendliebe“, während Howard Carpendale „Hello again“ sagte.

Das Video zum Roland Kaiser Lied „Manchmal möchte ich schon mit Dir“, gesungen im Jahr 1982.
©rolandkaiserVEVO/ YouTube

80er Jahre im Fernsehen

Diese musikalische Zeit lässt das RBB Fernsehen in der Sendung „Die schönsten Liebeslieder der 80er Jahre“ heute Abend, am 31. März 2017, wieder aufleben. Zur Primetime lädt der Sender Studiogäste, die über gute alte Zeiten und die Songs von Roland Kaiser und Co. plaudern. So sind zum Beispiel die Schauspieler Oliver Mommsen und Gesine Cukrowski oder die Sport-Moderatorin Stefanie Tücking zu Gast. Auch der Musiker Dirk Zöllner ist mit dabei.

Wer „Die schönsten Liebeslieder der 80er Jahre“ nicht verpassen möchte, der sollte am 31. März 2017 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr das RBB Fernsehen einschalten!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...