Diese Songs sorgen für gute Laune und ein breites Grinsen

„International Day of Happiness“ - Die besten Gute-Laune-Lieder

Für gute Stimmung!

Einmal alle glücklich sein und das bitte sofort! Heute ist „International Day of Happiness“ und SchlagerPlanet zeigt Euch, mit welchen Songs die Laune sofort steigt und schlechte Gedanken vertrieben werden.

Happiness Schlager Songs
Unsere ausgewählten Schlager-Songs machen jede Menge gute Laune!

Setzt Euer bestes Grinsen auf oder lacht einfach mal eine Runde drauf los, denn heute ist „International Day of Happiness“, also der offizielle Tag des Glücklichseins! Und was wäre dieser Tag ohne ein paar richtig fröhliche Songs für super Stimmung? Ganz genau, gar nichts! SchlagerPlanet hat deshalb für Euch eine Auswahl der besten Lieder, die für gute Laune sorgen und einfach glücklich machen.

voXXclub: Gute Laune auf Österreichisch

Sechs junge, hübsche Männer, alle grundsätzlich mit breitem Grinsen und gut sitzenden Lederhosen – allein der Anblick der Band voXXclub sorgt schon für gute Laune, aber mit ihrer Musik setzen die Jungs noch einen drauf. Bestes Beispiel ist dafür der Song „Rock mi“. Ein Hit, der zum Klatschen, Lachen und vor allem zum Tanzen einlädt. Und das nicht nur durch den Text, sondern vor allem durch die eingängige Melodie mit großem Ohrwurmpotential.

Andreas Gabalier mags gemütlich!

„Probiers mal mit Gemütlichkeit“ ist ein absoluter Klassiker aus dem Film „Das Dschungelbuch“. Ein Lied, das zum Entspannen einlädt und dem Gehirn befiehlt einfach mal eine Runde abzuschalten und das Leben zu genießen. Und genau diesen Gute-Laune-Song hat der österreichische Sänger Andreas Gabalier für sich entdeckt und eine einzigartige, moderne Coverversion daraus gemacht. Dieser Hit verscheucht alle schlechten Gedanken!

Roberto Blanco sorgt für Spaß

Auch wenn der Sänger Roberto Blanco nicht immer mit positiven Schlagzeilen in die Öffentlichkeit tritt, weiß er trotzdem wie man Lieder macht, die für fantastische Stimmung sorgen. Sein Paradebeispiel dafür ist der Kultsong „Ein bisschen Spaß muss sein“: Eine direkte Aufforderung an alle Zuhörer das Leben nicht zu ernst zu nehmen und einfach mal ein bisschen Spaß zu machen – denn „dann ist die Welt voll Sonnenschein“, wie Roberto Blanco in seinem Lied verspricht. Und wer würde das nicht auch wollen?

Vor lauter guter Stimmung abheben!

Tim Toupet ist ein absoluter Lebemann! Für ihn gibt es nichts schöneres als seine Fans und Zuhörer mit seiner Musik glücklich zu machen und ihnen eine super Zeit ohne Ärger und Sorgen zu bescheren. Einer seiner größten Hits ist der Titel „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“, der besonders auf dem Oktoberfest sehr beliebt ist und oft gespielt wird. Und das nicht ohne Grund! Der heitere Song animiert die Leute nicht nur zum Tanzen, sondern lässt sie ganz einfach alles drumherum vergessen. Und das Beste: Er sorgt sogar dafür, dass am Ende sogar das schüchternste Mäuschen auf den Tisch hüpft und zusammen mit allen anderen den Refrain „Heut ist so ein schöner Tag“ singt. Na, wenn das nicht das optimale Lied für den „International Day of Happiness“ ist?!

Cro nimmt uns die Sorgen

Schon wieder eine nervige Rechnung oder eine teure Anschaffung, die getätigt werden muss? Wer kennt das nicht... Aber am heutigen „Glücks-Tag“ ist es eine gute Gelegenheit, genau diese Sorgen und negativen Gedanken mal hinter sich zu lassen und sich durch stimmungsvolle Musik gute Laune zu zaubern. Cro kann Euch dabei ganz leicht behilflich sein. In seinem Lied „Einmal um die Welt“ fordert er einen nämlich auf, einfach mal alles zu vergessen und sorgt durch den coolen Beat und die fröhliche Melodie gleich doppelt für tolle Stimmung.

  • Welcher Song verhilft Euch zu guter Laune?
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...