Happy Birthday, Heino! Eine Legende feiert Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch Heino – Geburtstag einer Legende

Ehrentag

Heinos Karriere boomt und heute vermutlich auch seine ganz private Party, denn heute ist der Geburtstag des Volksmusik-Rockers. Wir wünschen alles Gute!

Heino
Heino wird 81! Kaum zu glauben...

Es ist kaum zu glauben, aber Heino rockt auch noch im hohen Alter. Vielleicht ist aber auch genau das sein Jungbrunnen? Am heutigen 13. Dezember 2019 feiert Heino seinen 81. Geburtstag und wirkt fit wie eh und je. Im vergangenen Jahr hatte der Kult-Sänger sein Karriere-Ende angekündigt, dann gab es den Rücktritt vom Rücktritt. Und so erscheint pünktlich zu seinem Geburtstag das Akustik-Album „Weniger ist mehr“ von Heino.

Schon zu seinem 80. Geburtstag im vergangenen Jahr verriet Heino SchlagerPlanet: Genau, ich werde 80, aber ich fühle mich körperlich und mental wie ein 50-Jähriger.

Heino: Rückblick

Heino ist seit 60 Jahren im Musikgeschäft, hat mit über 50 Millionen Tonträgern in Deutschland mehr verkauft als die Beatles, 98 Prozent aller Bundesbürger kennen ihn. Der Sänger hat mit seiner unverwechselbaren Baritonstimme, dem blonden Haar und der Sonnenbrille schon längst auch über die Landesgrenzen hinaus Kultstatus erreicht. Seine Lieder sind unvergessene Klassiker. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schlager- und Volksmusikstars Deutschlands. Mit seinem letzten Album „Und Tschüss“, das am 23. November veröffentlicht wurde zeigt Heino, dass er nach 60 Jahren auf der Bühne immer noch die Menschen bewegen kann. 

Seit einigen Jahren setzt Heino auf Rocker-Schwarz, Totenkopfringe und Lederklamotten. Dieser krasse Imagewandel hat die ganze Musikszene aufgemischt. Während viele Schlagerfans erst einmal skeptisch waren, haben sich hartgesottene Rockbands wie „Knorkator“ oder „Rammstein“ sofort begeistert auf seine Seite geschlagen und sogar Kollegen aus der Schlagerwelt hat der Neu-Rocker überzeugt.

Was davor geschah

Nachdem die anfängliche Skepsis verflogen war, bekam Heino immer mehr Fans hinzu. Der rockige Heino hat noch einmal eine steile Karriere hingelegt. Doch nicht zu verachten ist auch sein bisheriger Erfolg. Wahrgenommen hat man ihn erstmals 1967, da kam nämlich seine erste Platte raus namens „Kein schöner Land in dieser Zeit“. Was seitdem um den blonden Musiker geschah, ging in die Musikgeschichte ein.

Genau an diese erste Veröffentlichung knüpft Heino mit seinem neuen Albums „Weniger ist mehr“ an. Darauf interpretiert er Volkslieder, mit denen er bekannt wurde, rein akustisch neu. 2020 geht der Sänger dazu mit dem Geiger Yury Revich auf eine Tournee, bei der Heino seine Volkslieder und Schlager mit klassischer Musik verbinden will.

Herzlichen Glückwunsch zu einem so aktiven Leben und viel Gesundheit, Glück und gute Laune für die kommenden Jahre, lieber Heino!

Lade weitere Inhalte ...