Heute steht der Partysänger im Mittelpunkt

Glückwunsch: Olaf Henning feiert Geburtstag!

Geburtstagskind

„Gold und Lachen können das Alter zur Jugend machen“, sagt ein altes Sprichwort. An beidem fehlt es Strahlemann Olaf Henning nicht. Der dreifach mit Gold ausgezeichnete Sänger feiert heute seinen 47. Geburtstag!

Olaf Henning 47 Geburtstag
47 Jahre alt und kein bisschen müde: Olaf Henning.

Die 47 Jahre sieht man ihm nicht an, er sieht immer noch blendend aus: Um zwischen den zahlreichen Auftritten zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu tanken, genießt Olaf Henning – Sternzeichen Fische – die wertvolle Freizeit in seinem Haus am See.
Olaf Hennings Hits kennt jeder – auch außerhalb der Schlagerbranche. Die 2008 neu aufgelegte Version seines Songs „Cowboy und Indianer“ war ein Riesenerfolg und selbst vom Kleinkind bis zur Oma singen alle mit. Auch heute kommt kaum eine Party ohne ihn aus.

Mehr erfahrt Ihr im Olaf Henning-Wiki!

Wie jeder Künstler hat auch Olaf Henning mal klein angefangen und wanderte durch Mallorcas Kneipen und Discos, um seine CD zu promoten. 1997 gelang ihm der Durchbruch mit dem Titel „Ich bin nicht mehr Dein Clown“, bereits 3 Jahre später erhält er die Auszeichnung zum „Künstler des Jahres“ bei der „ECHO“-Verleihung. 2003 gab es Gold für 250.000 verkaufte Tonträger des Albums „Meine ersten 5 Jahre“. Mit „Blinder Passagier“ folgt ein weiterer Kassenschlager und zahlreiche weitere Alben. Mit ca. 1,5 Millionen verkauften Tonträgern ist der gelernte Versicherungskaufmann inzwischen einer der erfolgreichsten Künstler in deutscher Sprache.

Wusstet Ihr übrigens noch, dass Olaf Henning von 2002 bis 2004 mit Andrea Berg verheiratet war? Die Ehe zerbrach schon nach kurzer Zeit, weil sich ihre Karrieren in unterschiedlichen Phasen befanden und die häufigen und meist getrennten Auftritte die Beziehung erschwerten. Der gebürtige Mülheimer lebt seit 2010 mit seiner zweiten Frau Adriana und seinen Kindern am Klostersee in Borken. Dort hat er sich sein eigenes kleines Idyll am See abseits des Starrummels aufgebaut. Seinen Eltern hat er dort ebenfalls eine Wohnung gekauft und sein Manager wohnt nur zwei Häuser weiter. Gegenüber Express.de spricht der bodenständige Künstler ganz offen: „Seien wir doch mal ehrlich: In unserem Geschäft hat man nicht viele Freunde. Deshalb empfinde ich den Kontakt zu meiner Familie und meinen wirklichen Freunden als extrem wichtig.“

Seit 18 Jahren begeistert der Star des deutschen Pop-Schlagers seine Fans mit guter Laune und toller Musik. Bei zahlreichen Live-Auftritten im deutschsprachigen Raum und auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca kann man Olaf Henning erleben.

Eva Zinser
Lade weitere Inhalte ...