Alles Gute, Beatrice Egli!

Happy Birthday!

„DSDS“-Siegerin Beatrice Egli feiert heute ihren 28. Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert der sympathischen Schweizerin recht herzlich.

Bild wird geladen
Beatrice Egli Geburtstag
Beatrice Egli strahlt: Die süße Schweizerin feiert heute ihren Geburtstag!

Beatrice Egli erblickte am 21. Juni 1988 im zentralschweizerischen Kanton Schwyz das Licht der Welt. Sie erhält Gesangsunterricht, seit sie 14 Jahre alt ist. Als Metzgerstochter lernte sie zunächst einen bodenständigen Beruf und machte eine Ausbildung zur Friseurin. Anschließend besuchte Beatrice Egli eine Schauspielschule in Hamburg – die Bühne war das Ziel der ambitionierten Schweizerin.

Nach Auftritten bei Florian Silbereisens „Herbstfest der Volksmusik“ und dem „Grand Prix der Volksmusik“ gelingt ihr schließlich durch die Teilnahme bei „DSDS“ der Durchbruch. Ganze 70,75 Prozent der Zuschauerstimmen konnte Beatrice Egli bei dem Finale der zehnten Staffel für sich verbuchen – die süße Sängerin hatte nicht nur Juror Dieter Bohlen, sondern ganz Deutschland im Sturm erobert.

Beatrice Egli: „DSDS“-Sieg

Der Erfolg nimmt kein Ende: Für ihr Album „Glücksgefühle“, das am 17. Mai 2013 erschienen ist, wurde sie bereits mit Gold ausgezeichnet. Die Single „Mein Herz“, die Dieter Bohlen komponiert hat, stieg auf Anhieb auf Platz eins. Beatrice, die quasi über Nacht berühmt wurde, weiß im Moment oft gar nicht, wo ihr der Kopf steht: „Ich erwache jeden Tag in einer anderen Stadt und bin viel unterwegs“ erzählt sie „Express“. Trotzdem steigt ihr der Erfolg nicht zu Kopf: Mit Andrea Berg will sie sich nicht vergleichen, sagte sie gegenüber dem Sender RTL: „Ich bin noch ganz am Anfang und froh, wenn ich meine kleinen Schritte schaffe.“ Doch bei den kleinen Schritten ist es nicht geblieben. Mittlerweile zählt Beatrice Egli zu den Grand Dames der deutschen Schlagerbranche.

Im Jahr 2015 erhielt sie dann ihre eigene Abendshow in der ARD, „Die große Show der Träume“. In diesem Jahr wurde zwar eine zweite Sendung des Formates produziert, jedoch wurde aufgrund der niedrigen Einschaltquoten beschlossen, dass die Sendung wieder abgesetzt wird. Fans von Beatrice Egli müssen jedoch nicht allzu enttäuscht sein, denn die Sängerin wird auch weiterhin viel Präsenz im Fernsehen zeigen. So gibt ihr das MDR eine neue Sendung mit dem Titel „Schlager & Meer“, die 2017 ausgestrahlt werden soll.

Wir wünschen der sympathischen Schweizerin alles Gute zum 28. Geburtstag!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...