Baby-Jahr 2022: Diese fünf Vornamen sind im Jahr 2022 besonders beliebt!

Beliebte Baby-Vornamen im Jahr 2022

Der aktuelle Trend 2022!

Eltern haben alle eines gemeinsam: Wenn es um den Namen für das Baby geht, kann der Kopf auch mal rauchen. Eifrig werden sich dann die aktuellen Trend-Namen angesehen: Welche Babynamen im Jahr 2022 besonders schön klingen, listen wir für Euch auf!

Platz 5: Emma und Emil

Der 5. Platz im Jahr 2022 geht an Emma und Emil. Sehen wir uns die Herkunft der Namen an: Während die Wurzeln des Namens Emma auf Irmin zurückgehen, was im Althochdeutschen "allumfassend" oder "alles überschauend" bedeutet, ist Emil eher ein feuriger Italiener. 

Platz 4: Sophia und Elias

Bei diesem wunderschön klingenden Mädchen-Namen Sophia reisen wir nach Griechenland. Aus dem Altgriechischen lässt sich Sophia mit "Weisheit" übersetzten. Und Elias? Nun, hebräisch ist der Ursprung des Namens Elias. Der Name geht auf den Propheten Elija zurück und bedeutet übersetzt: "Mein Gott ist JHWH".

Platz 3: Hannah und Finn

Hannah ist ebenfalls hebräischen Ursprungs und bedeutet übersetzt "Gnade und Barmherzigkeit". Nun zu Finn: Über den Ursprung gibt es mehrere Theorien: Es wird vermutet, dass der Name aus dem irischen stammt, der mit "kenntnisreich" übersetzt werden könnte. Andere gehen davon aus, dass "Finn" aus dem Gälischen kommt und "blond, weiß, hell" bedeutet. 

Platz 2: Mia und Noah

Bereits im Jahr 2021 waren Emilia und Mia nahezu im Rennen auf den Thron zu gelangen. Doch im Jahr 2022 bleibt Mia auf Platz Zwei! Ebenfalls auf Platz 2 wurde der Jungenname Noah gewählt, der wahrhaft biblischen Ursprungs ist. Immerhin gilt Noah nach dem Buch Genesis als zehnter Patriarch, der nach Adam folgte. Aus dem Hebräischen übersetzt bedeutet der Name "Trost, Ruhe schaffen". Ein wundervoller Name für Ihr Baby - finden Sie nicht auch?

Platz 1: Emilia und Matteo

Na, wie gefallen Ihnen die beiden Baby-Namen und Gewinner des Jahres 2022? Zugegeben, mit Emilia steht bei den Mädchen-Namen ein absoluter Klassiker an der Spitze. Der Name ist die weibliche Form von Emilio und bedeutet übersetzt so viel wie: "aus dem Geschlecht der Aemilier, (einer wichtigen patrizischen Familie im römischen Reich) stammend." Im Jahr 2022 werden viele Jungen mit dem Namen "Matteo" erwartet! Der geht aber auch runter wie Öl ... Der Name stammt aus dem hebräischen und bedeutet übersetzt so viel wie "das Geschenk Gottes". 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...