DSDS: Türöffner oder Fluch?

Anna-Maria Zimmermann: DSDS als Weg in die Musikbranche

Start in die Musikwelt

Schön, stark und zielstrebig: Das ist Anna-Maria Zimmermann! DSDS war der Start ihrer Karriere. In der Schlagerbranche kennt sie heute jeder. Vor vielen Jahren begann ihr musikalischer Weg bei Dieter Bohlen!

Anna-Maria Zimmermann SchlagerPlanet
Nach DSDS: Anna-Maria Zimmermann hat es geschafft!

Anna-Maria Zimmermann ist auf jeder Schlagerparty ein gern gesehener Gast. Mittlerweile gehört sie zur Liga der begehrtesten Schlagerstars und kann sich vor Auftritten kaum retten. Doch wie kam es eigentlich zu ihrer Karriere? Wir klären auf über Anna-Maria Zimmermann: DSDS - „Deutschland sucht den Superstar“ als Karriereeinstieg!

Hier erfahrt Ihr alles zu ihrer aktuellen Single „Non plus ultra“!

Anna-Maria Zimmermann bei DSDS

Die Sängerin nahm 2005 an der dritten Staffel der Gesangsshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil – zum Glück, denn dies war ihr Einstieg in das Musikgeschäft. In der ersten Mottoshow mit dem Thema „Greatest Hits“ sang Anna-Maria „I will survive“ von Gloria Gaynor. Ein Hit, der ein paar Jahre später ihre Lebenseinstellung wurde.

Anna-Maria Zimmermann Style
Anna-Maria Zimmermann bei DSDS.
©RTL/Stefan Gregorowius

Das Thema der zweiten Mottoshow war „Hits der 80er Jahre“. Hier interpretierte sie „Walking on Sunshine“ von Katrina and the Waves. Bei diesem Auftritt zeigte die Sängerin, was für ein Sonnenschein sie ist und dass man sie einfach mögen muss! In der dritten Sendung stand alles unter dem Zeichen „Rock Classic“. Hier sang die Interpretin „The Best“ von Tina Turner. Von Show zu Show konnte sich die beliebte Sängerin steigern und das Publikum in ihren Bann ziehen.

Die vierte Show mit dem Thema „Big Band“ war wie für Anna-Maria Zimmermann gemacht! Sie sang „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“ von Marilyn Monroe und zeigte auch den letzten Kritikern, was für eine tolle Sängerin sie ist. Sie sah umwerfend aus, legte eine super Performance hin und wurde Dritte in der Gesamtwertung.

Die fünfte Mottoshow war leider die letzte für die talentierte Sängerin. Sie sang unter dem Titel „Lovesongs“ „Wish You Were Here“, im Original von der Band Rednex. Leider erhielt sie zu wenig Anrufe und musste die Show verlassen. Wie wichtig die Anrufe für die Kandidaten sind, konnte man bei dieser Show stark erkennen: Auch für Tobis Regner wurde es in dieser Mottoshow eng und er kam knapp weiter – ein paar Mottoshows später jedoch gewann er die Staffel sogar! Von ihm hört man allerdings nicht mehr viel, von der damaligen Verliererin dafür umso mehr.

Anna-Maria Zimmermann ist nicht die Einzige, die durch die Castingshow bekannt wurde und ihr Herz der Schlagerbranche verschrieb. Auch Sänger wie Norman Langen, Alexander Klaws und Beatrice Egli, Siegerin der zehnten Staffel, machten bei der Sendung mit und erlangten großen Ruhm. Die Interpretin zeigt, dass man solch eine Show nicht immer gewinnen muss, um es im Musikgeschäft weit zu bringen! Anna-Maria Zimmermann: nach DSDS hat sie es allen gezeigt! Hut ab!

Ihr wollt Euch stylen wie die Sängerin? Dann hier entlang!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...