RTL-Legende hört auf: Wetterfee Maxi Biewer verlässt den Sender nach 30 Jahren

Wetterfee Maxi Biewer verlässt RTL nach 30 Jahren

Segelboot statt Studio

Fans müssen in Zukunft auf die beliebte RTL-Wetterfee Maxi Biewer verzichten. Denn die Moderatorin kehrt dem Sender nach 30 Jahren den Rücken zu.

Maxi Biewer: RTL-Legende macht Schluss

Maxi Biewer (57) ist mittlerweile zu einer echten RTL-Ikone geworden. 30 Jahre lang begeisterte sie mit ihren witzigen Wetteransagen das Publikum. Doch jetzt muss der Kölner Sender ohne die Wetterexpertin auskommen. Denn die Moderatorin verlässt RTL auf eigenen Wunsch - und hat ganz besondere Pläne für die nächste Zeit.

 "Einerseits ist es traurig, wenn wir Kolleginnen oder Kollegen nicht mehr um uns haben oder wir uns schrittweise aus den Augen verlieren. Auf der anderen Seite freut man sich, dass sich ein Stück Lebensglück und Traum erfüllt", so RTL-Kollege Björn Alexander.
 

Maxi Biewer: Segelboot statt Studio

Doch was plant Maxi Biewer jetzt? Sie und ihr Mann gehen nun auf Reisen, und zwar auf einem Boot. "Im Sommer geht es zu den Kanaren. Anschließend, also am Ende der atlantischen Hurrikansaison, werden wir Richtung Karibik weiter segeln", wird die 57-Jährige zitiert.

Die Wetterfee gab bereits im Februar auf Instagram bekannt, dass sie "in Altersteilzeit" gehen werde: "Ich danke allen Zuschauern, die mich 30 Jahre in ihr Leben gelassen haben." Und betonte in ihrem Beitrag: "Nur euch habe ich es zu verdanken, dass ich sooo lange das Wetter machen durfte, und ihr damit auch mein Leben geformt habt."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...