Julian Sands ist tot: Traurige Gewissheit um vermissten Schauspieler

Vermisster Schauspieler Julian Sands ist tot

Leiche identifiziert

Seit fünf Monaten galt der Schauspieler Julian Sands als vermisst. Nun wurde seine Leiche gefunden.

Polizei bestätigt Julian Sands Tod

Seit dem 13. Januar wurde Schauspieler Julian Sands (†65) vermisst. Der "Dexter"-Star war ein erfahrener Bergsteiger, doch von einer Tour am kalifornischen Mount Baldy kehrte er nicht zurück. Nun gibt es traurige Gewissheit: Am Samstag, 24. Juni, haben Wanderer menschliche Überreste in der Wildnis des Mount Baldy gefunden und daraufhin die Polizei informiert, wie "cnn.com" berichtete.

Dabei handelte es sich tatsächlich um den vermissten Schauspieler, wie nun die Polizei von San Fernando bestätigt. In einem Statement der Gerichtsmedizin heißt es: "Der Identifikationsprozess für die Leiche, die am 24. Juni am Mount Baldy gefunden wurde, ist abgeschlossen." Dabei handele es sich ohne Zweifel um Julian Sands. Die Todesursache werde noch ermittelt, weitere Untersuchungsergebnisse stünden noch aus.

Die Suche wurde zuvor eingestellt

Aufgrund der schwierigen Bedingungen rund um das Gebiet und der schlechten Wetterlage wurde die aktive Suche nach Sands bis zum vergangenen Samstag weitestgehend eingestellt.

Der Mount Baldy zählt zu den gefährlichsten Bergen in den Vereinigten Staaten. Seit 2020 kam es in dem Gebiet zu mehr als 100 Suchaktionen nach vermissten Wanderern - davon sechs bestätigte Todesfälle.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...