Wolkenfrei verzaubern mit neuer Single

Wolkenfrei: Videopremiere zu „Der Zaubertrank ist leer“

Videopremiere

Am 07. Februar 2014 veröffentlichten Wolkenfrei ihr Debütalbum. Jetzt präsentieren sie „Der Zaubertrank ist leer“, die neue Singleauskopplung aus „Endlos verliebt“.

Wolkenfrei Zaubertrank
Vanessa ist die Frontsängerin von Wolkenfrei.

Zwar brachte die Band Wolkenfrei im Februar 2014 ihr erstes eigenes Album auf den Markt, doch Musik machen die drei Mitglieder Vanessa, Marc und Stefan schon länger. Denn sie sind eigentlich eine typische Schlagerband – eine, die bei vielen hundert Konzerten im Jahr auf der Bühne steht und die Leute unterhält. Dass sie mit ihrem ersten Album 2014 so durchstarten, hätten die Drei zwar nicht geahnt, doch von Beginn an waren sie von ihrer Platte überzeugt. Die Songs wurden ihnen auf den Leib geschrieben, wie sie damals im Interview mit SchlagerPlanet verrieten, der Sound habe eine gewisse Eigenständigkeit – alles Eigenschaften, die der Band von vornherein sehr wichtig gewesen seien.

Mit „Der Zaubertrank ist leer“ veröffentlichen sie jetzt eine weitere Singlauskopplung aus ihrem Debütalbum „Endlos verliebt“. Das Video zur Single feierte gerade Premiere und die Fans von „Wolkenfrei“ zeigen sich schon jetzt begeistert. Viele kommentieren auf der Facebook-Seite der Band, dass dieser Titel ihr Lieblingslied auf dem Album sei. „Super schönes Video“, lautet einer der Kommentare und ein weiterer User findet: „Hammer Performance, Vanessa!“

Schaut Euch das Video von Wolkenfrei zu „Der Zaubertrank ist leer“ hier an und bildet Euch selbst eine Meinung:

Wolkenfrei singen „Der Zaubertrank ist leer“.
©Youtube/wolkenfreiVEVO

Neues Album für August 2015

Um an den Erfolg des ersten Albums, das es bis in die Top 20 der Charts schaffte, anknüpfen zu können, feilen die drei Bandmitglieder bereits jetzt an einem neuen Album. Im August 2015 soll die Platte erscheinen. Passend dazu wird es im August eine weiteres Schmankerl für die Fans geben: Am 14. August 2015 laden Wolkenfrei zur Sommerparty in Aspach ein. Infos zur Veranstaltung finden sich über das Management der Band auf afmevents.de oder auf der Homepage von Wolkenfrei.

Wolkenfrei Zaubertrank
Das CD Cover der neuen Single „Der Zaubertrank ist leer“.
©Sony Music
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...