Was weiß Achim Mentzel über NRW?

„NRW Duell“ mit Achim Mentzel und Tina Ruland

TV-Tipp

Wer weiß am meisten über das schöne Bundesland Nordrhein-Westfalen? Achim Mentzel und weitere Stars stürzen sich ins bunte Rätselraten und versuchen die Fragen des Moderators Bernd Stelter zu beantworten.

NRW Duell Achim Mentzel
Diese Stars stellen sich den Fragen über NRW.

Heute Abend stellt sich Achim Mentzel beim „NRW Duell“ vielen Fragen über das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Um 20:15 Uhr beginnt im WDR das bunte Duell.

Hört man den Namen Achim Mentzel, denkt man sofort an den sympathischen Musiker mit dem charakteristischen Oberlippenbart. Der in Ost-Berlin aufgewachsene Künstler probierte sich schon früh als Musiker und begann sogar „Republikflucht“ als er 1973 nach West-Deutschland floh. Dafür erhielt er nach seiner Rückkehr in die DDR zehn Monate Haftstrafe und zwei weitere Jahre auf Bewährung. Seinen ersten Erfolg als Solist konnte Achim Mentzel 1979 mit Fritzers Dampferband an der Seite von Nina Hagen verzeichnen.

Zehn Jahre später erhielt Joachim Mentzel seine eigene Fernsehshow, namens „Achims Hitparade“, die er bis Ende 2006 moderierte. Neben seiner erfolgreichen Fernseh- und Musikkarriere ist Achim Mentzel auch in einigen Spielfilmen zu sehen. Im Jahr 2010 schwang der Sänger außerdem das Tanzbein, als er an der Show „Let's dance“ teilnahm. Heute Abend möchte das Multitalent mit seinem Wissen überzeugen und versucht das „NRW Duell“ zu gewinnen.

Mit von der Partie sind diesmal folgende Promis: der Kabarettist Philip Simon, der motiviere Morgenmensch Moderator Wolfram Kons und die Schauspielerin Tina Ruland. Achim Mentzel ist also in bester Gesellschaft. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen wird er bestimmt für einen spannenden Abend mit viel Humor sorgen. Also einfach morgen, am 18. Februar, ab 20:15 den WDR einschalten.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...