Wolfgang Petry „brandneu“ zurück

Wolfgang Petry: Videopremiere von „Brandneu“

Er ist zurück!

Wolfgang Petry feiert sein musikalisches Comeback! Am Freitag erscheint die erste Single aus seinem neuen Album „Brandneu“ – schon heute gibt es die Videopremiere zum Song.

Wolfgang Petry Videopremiere
Wolfgang Petry ist mit neuem Sound zurück.

Es ist soweit: Wolle Petry ist endgültig zurück im Musikgeschäft. Schon Ende des vergangenen Jahres kündigte er sein Comeback an, die Sensation war perfekt. Diesmal sollte es aber nicht nur wie zu Beginn des Jahres 2014 eine Neuaufnahme seiner alten Hits werden, sondern es wird ein neues Album geben mit dem passenden Titel „Brandneu“. Die erste Singleauskopplung erscheint diese Woche Freitag, 13. Februar. Schon jetzt gibt es die Videopremiere zur neuen Single „Brandneu“.

Wolle Petry singt „Brandneu“.
©Wolfgang Petry

Schon im Sommer überraschte Wolfgang Petry mit einem Duett gemeinsam mit seinem Sohn Achim Petry. In „Rettungsboot“ spielte der heute 63-Jährige sogar im Video mit, wenn auch nur in wenigen Szenen. Bereits dort sah man auf Anhieb: Wolfgang Petry hat sich verändert in den Jahren, in denen er abgeschottet vom Showbusiness lebte. Die lange Mähne ist weg, genauso die vielen Freundschaftsbänder an seinem Arm. Außerdem wirkt er schlanker und fit – die letzten Jahre soll er viel Sport gemacht haben, wie sein Sohn Achim Petry berichtete.

Auch Wolles Sound hat sich verändert: „Brandneu“ ist rockiger, authentisch und ganz bodenständig. Das Video braucht nicht viel Schnick-Schnack, es zeigt den Sänger im Studio mit seiner Band bei den Aufnahmen zum Album.

Ob es für Wolfgang Petry nun auch ein Bühnen- und TV-Comeback geben wird, ist bisher nicht bekannt. Doch laut Sohn Achim habe er „Blut geleckt“ und vielleicht findet er nach dem Weg zurück ins Studio nun auch den Weg zurück ins Rampenlicht. Das Album „Brandneu“ erscheint am 27. Februar.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...