Schlager-Knall: Nino de Angelo mit neuem Song und Video

Schlager-Knall: Nino de Angelo mit neuem Song und Video

Überraschung!

Nino de Angelo machte vor knapp zwei Jahren Schluss mit Schlager. Jetzt veröffentlichte er überraschend einen neuen Song und schlägt dabei neue Töne an.

© Nino de Angelo/youtube

Im Januar 2018 machte Schlager-Urgestein Nino de Angelo Schluss mit Schlager. In einer emotionalen Abrechnung bezeichnete er die Branche als „verlogen und gleichgültig“. Dazu gab es die Ansage, dass er nie wieder Schlager singen würde. Jetzt die Überraschung: Nino de Angelo hat einen neuen Song inklusive Video veröffentlicht. „Gesegnet und verflucht“ heißt das Lied. Dabei stellt sich natürlich gleich die Frage: Ist das nun Schlager – oder hält Nino sein Wort?

Nino de Angelo veröffentlicht „Gesegnet und verflucht“ - Düsterrock oder doch Schlager?

SchlagerPlanet meint: Nino liefert hier definitiv Schlager – auch wenn „Gesegnet und verflucht“ komplett anders klingt, als er es zuvor getan hat. Aber: Der Schlager ist in den vergangenen Jahren allgemein offen für neue Einflüsse und Genre-Mixes geworden. Deshalb ist das für uns definitiv Schlager.

Der neue Song klingt dabei ab dem ersten Moment nach Unheilig. Epische Streicherparts, aufbrechende und dennoch im leicht depressiven verharrende Stimmung und auch die Harmonie-Führung erinnern sofort an den Grafen.

Noch viel überraschender: Ninos Veröffentlichung ist nur der Vorgeschmack auf sein neues Album. Es heißt ebenfalls „Gesegnet und verflucht“ und wird am 26. Februar 2021 erscheinen.

An wen erinnert das noch? Natürlich Bernhard Brink. Der Schlager-Star war bei seinen letzten Veröffentlichungen auch in die Unheilig-Richtung gegangen – hatte die Musiker sogar für die Produktion ins Boot geholt. Allerdings streute Brink dann doch eine Prise mehr Schlager ein.

Das ist bei Nino eher nicht der Fall. Er zieht das Dunkel-Rock-Ding wesentlich direkter durch. Das zeigen vor allem die heruntergestimmten E-Gitarren, die den Song untermalen.

Bleiben zwei Fragen: Erreicht Nino mit diesem Song seine alten Fans? Und: Erschließt sich der Kult-Star eventuell sogar eine neue Hörerschaft?

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...