Norman Langens „Wunderbar“ in Bild und Ton

Norman Langen: Videopremiere von „Wunderbar“

Neue Klänge

Am 31.Januar erschien die neue Single von Norman Langen. Heute feiert der von Matthias Reim produzierte Song, seine Videopremiere.

Videopremiere Wunderbar Norman Langen
Norman Langen feiert in seinem Lied und im Video dazu die Natürlichkeit.

Pünktlich zu seinem Geburtstag am 07. März 2015 bringt Norman Langen einen Tag zuvor sein neues Album „Wunderbar“ auf den Markt. Nach der ersten Singleauskopplung „Ich wähl deine Nummer“, gab es am 31. Januar bereits ein weiteres Werk: „Wunderbar“ heißt auch die Single, welche von Sänger Matthias Reim produziert wurde. Heute, am Freitag den 13., steht für Norman Langen eine weitere Premiere an, denn seit heute gibt es das Video zur Single „Wunderbar“.

Im Video zu „Wunderbar“ fliegen die Bussis.
©Youtube/Mein Herz schlägt Schlager

Natürlichkeit hält Einzug

„Wunderbar“ ist eine Ode an die Frau von nebenan – keine aufgespritzten Lippen, keine Beine bis zum Hals und keine höllisch teure Designertasche. In seiner Single gibt Norman Langen zu „Du bist wu, wu, wunderbar! Für mich wird mit Dir ein Wunder wahr. Du bist wu, wu, wu, wu, wunderbar, einfach wunderbar für mich. Du bist so schön normal, wie Du bist und weil schon das ein wahres Wunder ist, bis Du wu, wu, wu, wu, wunderbar, einfach wunderbar für mich“ und meint damit die Frau, die sonst niemand beachtet hat.

Genau diese liebevolle Betrachtung der Frau im Allgemeinen und auch im Speziellen kommt im Video auch bildlich zur Geltung. Die Schauspielerinnen im Video sind keine Überfrauen mit Modelmaßen, sondern zeigen sich genau so, wie sie Norman Langen in seinem Lied besingt: natürlich schön.

Die Kulisse hingegen steht in einem Kontrast zur Normalität. Gedreht wurde der Clip in den Räumlichkeiten eines Schlosses, in denen Norman drei Damen begrüßt. Bei Candlelight und Dinner genießen die vier einen netten Abend. Außerdem dabei: Ein unscheinbares Mädchen, das die erlauchten Herrschaften bedient – Normans Auserwählte.

Mit ihr tanzt der Sänger in einer anderen Szene in natürlicher Umgebung auf einem Steg im Schlossgarten. Sie trägt ein schlichtes bodenlanges cremeweißes Kleid und unterstreicht damit den Zauber der Normalität. Letztlich ist es die Aschenputtelgeschichte, die sich so manche Frau still und heimlich auch für ihre eigene Liebesgeschichte wünscht. Wunderbar erfrischend in Ton und Video!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...