Norman Langen: wunderbare neue Single

Norman Langen: neue Single „Wunderbar“

Neue Wege

Im März veröffentlicht Norman Langen sein drittes Studioalbum. Gemeinsam mit Matthias Reim hat er dieses produziert. Jetzt folgt die zweite Singleauskopplung.

Norman Langen neue Single
Norman Langen bei Matthias Reim im Studio.

Seit August vergangenen Jahres grüßt Schlagersänger und Ex-„DSDS“-Teilnehmer Norman Langen seine Fans immer wieder vom Bodensee. Doch was macht der 29-Jährige dort, will er etwa den Wohnort wechseln? Nein, seinem Kölle bleibt Norman Langen treu. Er produziert sein neues Album und das tut er gemeinsam mit Sänger und Produzent Matthias Reim, der nicht nur am Bodensee lebt, sondern dort auch sein Tonstudio hat.

Neue Single Ende Januar

Mittlerweile ist die Albumproduktion bereits in den letzten Zügen. Am Sonntag und Montag standen Norman Langen und Matthias Reim nochmal gemeinsam im Tonstudio. Jetzt ist alles im Kasten, wie Norman Langen auf Facebook mitteilte. Am 06.03.2015 wird die Platte mit dem Namen „Wunderbar“ erscheinen. Einen Vorgeschmack lieferten Produzent und Künstler bereits mit der ersten Singleauskopplung „Ich wähl deine Nummer“. Als zweite Single des neuen Albums wird nun am 31. Januar „Wunderbar“ erscheinen, ein Track, von dem Produzent Matthias Reim viel hält: „Der Song ist genial. Das wird der Karnevalskracher 2015!“

Matthias Reim als Wunschproduzent

Auch Norman selbst zeigt sich begeistert, sowohl von der Zusammenarbeit mit Matthias Reim, als auch vom Ergebnis. Nachdem der 29-Jährige zum Plattenlabel Ariola wechselte, konnte er endlich mit seinem „Wunschproduzenten“ zusammenarbeiten, wie er Matthias Reim bezeichnet. Und mit seinem dritten Studioalbum könne sich Norman nun viel besser identifizieren, als mit den Platten davor, so der Sänger im Interview mit SchlagerPlanet.

Vor allem „Wunderbar“ ist so ein Herzenssong: „Ich besinge in den Strophen, dass meine Partnerin von anderen als nicht sehr hübsch angesehen wird und sie auch ein bisschen schwerer ist und sich nicht in einer Tour schminkt. Und, dass sie auch nie ein Topmodel werden wir, weil sie dafür zu klein ist. Im Refrain löse ich das dann auf, dass sie für mich einfach wunderbar ist, egal was die anderen erzählen“, so Norman Langen in einem Interview.

Auch das Video zur Single wurde bereits abgedreht. Erste Bilder des Videodrehs veröffentlichte Norman Langen auf seiner Facebook-Seite. Zu sehen ist er gemeinsam mit einer jungen, rothaarigen Frau in langem weißen Kleid an einem kleinen Fluss im Grünen.

Biografische Songs von Herzen

Wie Norman Langen im Interview mit SchlagerPlanet verriet, wird es auf dem Album „Wunderbar“ auch eine Single geben, die er selbst geschrieben hat. „Wo bist Du?“ wird dieser Song heißen, die für ihn eine „Herzensangelegenheit“ ist, wie er verriet. „Da singe ich quasi über ein drogensüchtiges Mädchen, was sich selbst aufgibt. Noch eine Maske bewahrt, die aber immer mehr bröckelt. Das ganze Thema hab ich persönlich erlebt und deswegen auch niedergeschrieben.“ Das neue Album werde ein „ganz, ganz tolle Platte“, so Norman Langen weiter. Ab dem 31.01. wird die gleichnamige Single zum Album „Wunderbar“ erhältlich sein, das Album folgt am 06.03.2015.

Stefanie Rigling
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...