Emotionsgeladener Pop-Schlager von Alina

„Nie vergessen“: Emotionsgeladener Pop-Schlager von Alina

Video-Tipp

Zeit für Newcomer! Alina liefert mit ihrem Song „Nie vergessen“ modernen Pop-Schlager fürs Herz und kündigt mit dem dazugehörigen Video ihr Album „Die Einzige“ an.

Alina präsentiert uns ihren Song „Nie vergessen“ und das passende Video dazu.
Alina präsentiert uns ihren Song „Nie vergessen“.

Falls Ihr den Namen Alina bislang noch nicht kanntet, solltet Ihr ihn Euch definitiv merken, denn von dieser jungen Dame werden wir noch einiges hören! Die Sängerin liefert mit ihrer neuen Single „Nie vergessen“ modernen Pop-Schlager, der einen an internationale Künstler, wie auch an die großen deutschen Schlager-Damen denken lässt. Dabei überzeugt die Künstlerin mit einer ungemeinen Stimmgewalt und bleibt trotzdem verletzlich und herzergreifend. Bühne auf für Alina!

Lust auf mehr

Bereits im Jahr 2014 haben wir Alina als Nachwuchskünstlerin entdeckt und in einem kurzen Interview vorgestellt. Schon damals erzählte sie, dass Alexandra und Hildegard Knef zwei ihrer Lieblingsmusikerinnen waren. Doch es hat bis jetzt gedauert, bis sie ihr erstes Album produzierte. „Die Einzige“ wird es heißen und kommt am 20. Oktober auf den Markt.

Als Vorbote auf ihr Debüt-Album veröffentlichte Alina aber bereits jetzt ihren Song „Nie vergessen“ und der macht absolut Lust auf mehr. Den Einfluss der Grand-Dames des Schlagers hört man auch in diesem Lied: Fast erhaben singt Alina über ein klassisch instrumentalisiertes Musikbett, das von gezupften Violinen dominiert wird. Doch man hört auch schnell den internationalen Einfluss in Alinas Musik. Vor allem der Name Adele kommt einem spätestens bei den Kopfstimmen-Parts des Refrains in den Sinn. „Nie vergessen“ ist ein moderner deutscher Song mit Gänsehaut- und Ohrwurm-Qualitäten, der gar nicht versucht sich zwischen Pop und Schlager zu entscheiden. Das muss er auch nicht, denn letztlich zählt in der Musik doch nur die Emotion. Viel Spaß mit dem neuen Video von Alina:

© Youtube / Alina

Übrigens: Mit ihrem Album geht Alina auch auf Tour. Hier könnt Ihr sie live erleben:

  • 03.11.2017 Berlin, Lido

  • 05.11.2017 Hamburg, Grünspan

  • 07.11.2017 München, Ampere

  • 09.11.2017 Köln, Yuca

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...