„Mountain Man“ spaltet Gabaliers Fangemeinde

„Mountain Man“: Videopremiere zu Andreas Gabaliers neuer Single

Neues Video

Am Freitag veröffentlichte Andreas Gabalier das Video zur ersten Single aus dem gleichnamigen Album „Mountain Man“. Doch der etwas andere Clip kommt nicht bei jedem gut an und spaltet seine Fangemeinde...

Andreas Gabalier Mountain Man
Andreas Gabalier ist der Superheld der Jetztzeit.

Andreas Gabalier, der Held der Berge. Die erste Singleauskopplung von seinem neuem Album, das am 15. Mai erscheint, zeigt den VolksRock’n’Roller als Held in Lederhosen. Schon im Vorfeld zur Single-Präsentation bei der „ECHO“-Verleihung im März fühlte sich der 30-Jährige völlig in seine Rolle ein: Kopfüber hing der Steirer für die Fotos zum neuen Album von einem Hochhaus – mit Superhelden-Umhang selbstverständlich.

Im Videoclip zur Single „Mountain Man“ hat sich Andreas Gabalier jetzt einen Kindheitswunsch erfüllt: „Ich war immer schon ein großer Comic Fan und hab mir eigentlich immer schon von Anfang an immer so etwas wie ein kleines Superheldenvideo gewünscht“, schreibt der selbstgekürte Superheld der Berge auf seiner Facebook-Seite. Allzu ernst solle man das Video wohl aber nicht nehmen und das Ganze auch mit einem kleinen Augenzwinkern betrachten, so Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier singt „Mountain Man“.
©Ich find Schlager toll!

Als Comic-Held rettet Gabalier die Damenwelt in den Bergen vor den bösen Ungeheuern, die an jeder Ecke so lauern. Natürlich schlägt der 30-Jährige dabei jedes Monster mit links, seine Gegner haben keine Chance gegen den mit Muskeln bepackten Superhelden. Andreas Gabalier ist quasi ein moderner Held, ein Superman der Jetztzeit. Neben dem Alpen-Panorama, Kühen, Ziegen und Co. ist der „Mountain Man“ jedoch alles andere als ein Hinterwäldler. Nicht nur Satelliten-Anschluss gehört zu seiner Grundausstattung, auch ein Whirlpool inklusive einiger fescher Madln hat er auf der Alm-Hütte.

Reaktionen auf Facebook

Seine Fans scheinen den Humor des Volksmusikers nicht alle zu teilen. Unter dem Posting des neuen Videos auf Andreas Gabaliers Facebook-Seite sind die Kommentare der Fans gespalten. „Darf man hier auch sagen, dass der ‚Montain Man‘ mal so richtig scheiße ist… Bin totaler Gabalier-Fan, aber das geht doch wohl gar nicht“, findet Udo. Und mit seiner Meinung steht er nicht alleine: „‚Mountain Man‘ ist einer der schlimmsten Songs, den ich je gehört habe. Hätte ein kleines Kind schreiben können“, schreibt Burton. Doch unter den Kommentaren finden sich auch einige, die ihrem Andreas treu zur Seite stehen. „Wie cool! Super! Man darf halt einfach nicht immer alles zu ernst nehmen...“, schreibt zum Beispiel Eva.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...