Klick Dich zum Star: Reinhard Meys Homepage

Reinhard Mey im Internet: Fanclubs und Homepage

Online-Auftritt

Reinhard Mey für alle – wo und wann immer Ihr wollt! Ja, das gibt’s wirklich. Das Internet macht es möglich. Auf der Reinhard Mey Homepage können sich alle durch die Fanseite klicken und das Neueste um den Künstler erfahren.

Reinhard Mey
Reinhard Mey ist einer der bekanntesten Künstler der deutschen Liedermacher-Szene.

„Herzlich Willkommen auf der offiziellen Reinhard Mey Webseite“, begrüßt Rainhard Mey auf seiner offiziellen Internetseite unter www.reinhard-mey.de seine Fans. „Stöbern Sie in dieser umfangreichen Datensammlung aus über 40 Jahren Reinhard Mey. Neben allen 60 Alben mit detaillierten Abbildungen der Vorderseiten und über 500 Liedern zum direkten Anhören, finden Sie dort über 350 Liedertexte in Deutsch und Französisch sowie über 100 Fotos aus dem Privat- und EMI Archiv.“

Reinhard Mey: Fanseite zum Durchklicken

Gut, dann stöbern wir ein bisschen. Geboren 1942 in Berlin gilt der Künstler heute als einer der bekanntesten Musiker der deutschen Liedermacher-Szene. In Frankreich ist er unter dem Pseudonym Frédérik Mey bekannt. Reinhard Mey kann auf ein beachtliches musikalisches Werk zurückblicken. Im Internet können alle Fans und Interessierten jedes Detail darüber nachlesen. Auf der Reinhard Mey Homepage gibt es jede Menge zu erfahren. Dort ist zum Beispiel eine Chronik aufgeführt, genauso wie die Rubriken Fotos, Texte, Alben und Biografie des Künstlers.

Unter der Rubrik Chronik können alle Interessierten auf der Reinhard Mey Fanseite stöbern und aktuelle News des Künstlers erfahren. Dort schreibt er über neue Auftritte oder Alben.

Die Fotos auf der Reinhard Mey Homepage zeigen den 72-Jährigen mal beruflich, mal privat. Unter Texte und Alben führt der Musiker sein gesamtes künstlerisches Werk auf. Mit einem Klick gelangt Ihr so zum gesuchten Text oder dem gewünschten Titel von Reinhard Mey.

Reinhard Mey: Homepage verrät vieles

Wie ein offenes Buch präsentiert sich Reinhard Mey. Internet und die moderne Welt ermöglichen den Fans somit, alles über ihren Star zu erfahren. Zum Beispiel, dass Reinhard Mey schon als Zwölfjähriger Klavierunterricht bekam, im Alter von 14 Jahren seine eigene Gitarre besaß. Und so legte er schon früh den Grundstein seiner Musikkarriere. Als Reinhard Mey 1967 sein Debüt „Ich wollte wie Orpheus singen“ veröffentlichte sollten noch 25 weitere deutsche Studioalben folgen. 2013 brachte er sein letztes Album heraus. „Dann mach´s gut“ lautete der Titel – eine Verabschiedung und eine Danksagung zugleich.

Reinhard Mey
Das ist die offizielle Internetseite von Reinhard Mey.
©www.reinhard-mey.de

Neben seinen Studioalben brachte der Musiker 13 deutsche Live-Platten heraus. Er ruhte fast nie, während seiner über 40-jährigen Karriere. So ist er auch in Frankreich und den Niederlanden ein bekanntes Genie. Sein bislang erfolgreichstes Werk heißt „Mein achtel Lorbeerenblatt“ aus dem Jahr 1972. Auch weltbekannt ist der Hit „Über den Wolken“, der zwei Jahre später veröffentlicht wurde. Seit den 90er Jahren baut Mey auch politische Haltungen in seine Texte ein, oder er thematisiert gesellschaftskritische Haltungen. Der dabei links positionierte Künstler rüttelt dabei zu mehr Freiheit und Frieden auf.

Übrigens: Wer immer auf dem neuesten Stand sein möchte, der kann den Newsletter auf der Reinhard Mey Homepage im Internet bestellen. Wer sich mit seiner E-Mail Adresse einträgt erhält dann regelmäßig aktuelle Infos den Star betreffend. Und auch bei uns auf SchlagerPlanet erhaltet Ihr stets Infos über den Liedermacher.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...