Mark Forster: Große Hymne an die Freundschaft

Mark Forster: „Wir sind groß“ in der Videopremiere

Videopremiere

Leben, Freundschaft, Sommer, Freiheit und Fußball. All diese Themen vereint Mark Forster in nur einem Song. Mit „Wir sind groß“ läuft der Sänger nicht nur im ZDF als EM-Song, sondern hat auch die Charts erfolgreich erobert. Jetzt gibt es das Video!

Mark Forster Wir sind groß
Mark Forster präsentiert das Video zu „Wir sind groß“.

Für Mark Forster könnte es gerade nicht besser laufen. Am 03. Juni ist sein zweites Studioalbum „Tape“ erschienen und die erste Singleauskopplung aus dem Album läuft seit Wochen im Radio und TV rauf und runter. Denn mit „Wir sind groß“ liefert Mark Forster in diesem Jahr den offiziellen Song zur Fußball-Europameisterschaft im ZDF und nach jedem Spiel ertönt sein Refrain. Eine Promo für das Album, die besser nicht sein könnte. Jetzt hat der Sänger- und Songwriter das zugehörige Musikvideo zur Single veröffentlicht und begibt sich zwar nicht in die französischen Fußballstadien, dafür aber auf eine Reise durch die Welt.

„Wir fliegen weg, denn wir leben hoch, gewinnen alles und geh’n k.o. Wir brechen auf, lass die Leinen los, die Welt ist klein und wir sind groß“. Mit dieser Hymne besingt Mark Forster nicht nur den Fußball-Sommer in diesem Jahr, sondern eine wahre Ode an das Leben und die Freundschaft. Typisch Mark Forster ist er auch in seinem neuesten Hit ganz der Optimist, dessen Melodien lebensbejahend sind und das laute Mitsingen förmlich implizieren. Doch mehr noch: Mark Forster schafft es, mit „Wir sind groß“ ein Gefühl der Einheit sowie ein Gefühl der Freiheit zu vermitteln, das Lust auf Sommer macht.

Gekonnt hat er dieses Gefühl jetzt auch in ein Musikvideo gepackt, bei dem vom ehemaligen „Echt“-Sänger Kim Frank Regie geführt wurde. Spektakuläre Schauplätze und unterschiedliche Menschen vereint dabei eines: das Gefühl der Freiheit und die Lust auf das Leben. Egal, wo einen das auch hinzieht und egal, ob der Weg dorthin auch mal etwas steiniger verlaufen mag.

Mark Forster mit „Wir sind groß“.
©Four Music
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...