Roland Kaiser begeistert mit neuem Video!

Exklusiv: Roland Kaiser präsentiert Video zu „Kein Problem“

„Kein Problem“ exklusiv

„Kein Problem“! Kaum eine Floskel verströmt zugleich so viel Gleichgültigkeit und Verletztheit – so auch im neuen Musikvideo von Roland Kaiser. SchlagerPlanet hat die exklusive Videopremiere zu „Kein Problem“!

Roland Kaiser Kein Problem
Roland Kaiser begeistert mit seinem neuen Musikvideo.

Auf mehr als 40 Jahre Karriere kann Roland Kaiser inzwischen zurückblicken. Eine gewisse Gelassenheit hat er sich mittlerweile angeeignet – und die ist in seiner Musik zu hören. Auch in seiner neuen Single „Kein Problem“: Dabei handelt der Song von einem Thema, das das Leben aus den Angeln hebt. SchlagerPlanet hat exklusiv die Videopremiere zum Titel!

Situationen, die das Leben auf den Kopf stellen. Mit dieser Leitlinie ging Roland Kaiser an sein aktuelles Album „Auf den Kopf gestellt“ heran. Platz zwei gab es im Februar für die CD. Während die erste Single „Das Beste am Leben“ pure Lebensfreude beschreibt, wird es bei „Kein Problem“ etwas kontrastreicher.

Wenn aus Spaß Liebe wird

Was wenn, eine Affäre in der Liebe endet, das Gefühl jedoch nur einen der Beteiligten voll entfacht? Das kann das Leben durchaus auf den Kopf stellen. Dennoch verströmt die musikalische Untermalung von „Kein Problem“ beschlagnahmende Lässigkeit: Die zentralen Zeilen „Ich sagte: ‚Kein Problem‘ – was soll schon geschehen?“ werden begleitet von einer fröhlich hüpfenden Gitarre. Die Verspieltheit dieser Liebe gipfelt jedoch nicht im gemeinsamen Glück: „Jetzt sitz ich hier vor Deiner Tür, im Licht, das aus dem Fahrstuhl dringt. Wieso komm ich nicht klar damit und weine wie ein Kind?“ Durch die betont entspannte Gesangslinie wird die zwiespaltige Botschaft des Songs nochmals gehörig nach vorne getrieben.

Ähnlich charmant wie das gelogene „Kein Problem“ ist auch das neue Musikvideo. Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein junges Paar, das von Florent Raimond und Janina Schneider dargestellt wird. Im Fahrstuhl darf sich Roland Kaiser gleich zum Start ein eigenes Bild von der Beziehung der beiden machen: Herumturtelnd stehen sie im Aufzug – eingeengt schafft es der Kultsänger gerade noch das Knöpfchen zu drücken, dann blickt er konsequent, leicht irritiert weg. Was für ein subtiler, aussagekräftiger, aber für echte Roland-Fans lustiger Start!

Es ist eine der wenigen Szenen, in denen Protagonisten und Sänger gemeinsam zu sehen sind. Ansonsten übernimmt der Künstler vor allem die Rolle des Kommentators. Während das junge Paar sich in den Laken vergnügt, blickt der 64-Jährige nachdenklich aus dem Panoramafenster einer schicken Wohnung am Wasser. Und das ist „Kein Problem“ – Melancholie, Nachdenklichkeit und Momente in zeitlosem Schwarz und Weiß.

Holt Euch das Fanshirt zur neuen Single!

Hier geht es zum neuen AMPYA-Channel von SchlagerPlanet!

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...