Für Kiwi ist es Zeit, dass sich was dreht!

Andrea Kiewel: „ZDF-Fernsehgarten“ zum EM-Start

TV-Tipp

Die EM 2016 ist endlich da! Das Hauptgesprächsthema für die nächsten vier Wochen und übrigens auch im heutigen „ZDF-Fernsehgarten“.

ZDF-Fernsehgarten Andrea Kiewel EM 2016
Heute ist Kiwi im EM-Fieber!

Europa ist im Fußball-Fieber und nicht mal Moderatorin Andrea Kiewel kann sich dem entziehen, denn sie ist selbst von Kopf bis Fuß auf EM eingestellt. Diese Begeisterung bringt sie heute einfach mit in den „ZDF-Fernsehgarten“ und Überraschung: Die Sendung steht heute ganz im Zeichen von König Fußball.

„Das Runde muss ins Eckige“

Anpfiff heute auch bei Andrea Kiewel im Fernsehgarten. Neben Fußball-Experten, die Kiwi Rede und Antwort stehen, hat sich die blonde Frohnatur auch diesmal Gäste für die musikalische Untermalung eingeladen. Dieses Jahr gibt es zum Fußball-Spektakel eine ganze Menge neuer Songs aus deutschen Landen. So kommt Heino in die Sendung und stellt mit „Arschkarte“ sein neues Fußball-Album vor. Auch Ex-„Deutschland sucht den Superstar“-Teilnehmer Jesse Ritch versucht sich in diesem Jahr mit seiner neuen Single „Game Of Colors“ an einer Kicker-Hymne.

Silberhochzeit im Fernsehgarten

Je oller, desto doller! Diese Redewendung trifft bei den Herrschaften von Brings wirklich zu. Denn die Kölner Mundart-Band feiert in diesem Jahr mit ihrem gleichnamigen Album „Silberhochzeit“. Nach einem Vierteljahrhundert Bandgeschichte denken die Kölner nicht mal im Schlaf daran einen Gang runter zu schalten und sind bereit den Fernsehgarten gewaltig aufzumischen.

Von Malle direkt zu Kiwi

Das ist aber noch lange nicht alles: Auch Powerfrau Francine Jordi und Stimmungskanone Mickie Krause schauen heute bei Kiwi in der Sendung vorbei. Und wer weiß, vielleicht verraten die beiden wo sie am liebsten mitfiebern und was dabei auf den Grill kommt. Ein weiteres zu lüftendes Geheimnis ist, an wen denn der Seitenhieb im neuen Krause-Song „Schalala nach Hause“ eigentlich gerichtet ist. Der Song beginnt nämlich schon gleich mit einer Spitze: „Seid ihr bereit für einen durchschnittlichen EM-Song? Auf Französisch! Dann jetzt Akkordeon! Und jetzt Spielernamen und schlechte Reime!“

Ab 11:50 Uhr öffnet Andrea Kiewel wieder die Türen des „ZDF-Fernsehgartens“.

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...