„Was für ein Tag“ mit Eva Luginger

Eva Luginger: Videopremiere – „Was für ein Tag“

Videopremiere

Schlagersängerin Eva Luginger präsentiert ihre neue Single „Was für ein Tag“. Das Lied ist auch auf ihrem aktuellen Album „Wahnsinn“ zu finden, das alles bietet, was das Schlagerherz begehrt.

Eva Luginger Videopremiere 2016
Eva Luginger im Video zur Single „Was für ein Tag“.

Heute präsentiert Schlager Newcomerin Eva Luginger das Video zu ihrer Single „Was für ein Tag“. Das Lied ist eins von 14 Nummern auf ihrem aktuellen Album „Wahnsinn“, das am 22. April 2016 veröffentlicht wurde. Es ist die zweite CD, die Eva Luginger gemeinsam mit Alfons Weindorf aufnahm. Das Album bietet alles, was das Schlagerherz begehrt: Von ruhigen Balladen bis hin zu fetzigen Partyliedern ist alles mit dabei. In erster Linie geht es zwar um die Liebe, aber auch um Geschichten, die das Leben sonst so schreibt: Wut, Ärger oder schlechte Zeiten überwinden. Und genau diese Mischung macht‘s! Eva Luginger sagt selbst von ihrem aktuellen Album: „Die Songs sind so richtig: ICH. Das ganze Album ist mein Lieblingslied“. Und diese persönliche Note zieht sich auch durch ihr gesamtes Kunstwerk.

„Was für ein Tag“

Die Single „Was für ein Tag“ ist ein klassisches Schlagerlied: rhythmisch und melodisch, ein echter Discofox-Hit im Zeichen der Liebe. Das Lied handelt von dem Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, dem Zustand des frisch verliebt seins und einem tollen Tag, den zwei Verliebte miteinander verbracht haben. Dieser Tag ist geprägt von Unbeschwertheit und Momenten, die man am liebsten festhalten möchte. Es ist außerdem auch das Gefühl der Freiheit, das die Schlagersängerin unter anderem verbreiten will und das zeigt sich auch im Video. Denn dort präsentiert sich Eva Luginger mit einem Mann an einem warmen Sommertag im Grünen. Eine Schaukel und eine Seilbahn, auf denen Eva Luginger zu sehen ist, symbolisieren die Unbeschwertheit und Freiheit. So singt sie auch: „Fühl‘ mich frei und ungebunden und ich glaub‘ daran: dieser Tag wird nie vergehen“.

„Wahnsinns“ Album, „Wahnsinns“ Auftritt

Passend zu ihrem aktuellen Album „Wahnsinn“ singt Eva Luginger in einer Zeile: „Ich flieg‘ mit dir zum Himmel und zurück. In jedem Augenblick, an diesem Wahnsinns Tag“.
Bei ihrer Album Präsentation von „Wahnsinn“ in München am 24. März dieses Jahres lieferte die Schlager-Newcomerin einen beachtlichen Auftritt ab und gab dort auch anderen Newcomern die Chance, auf der Bühne zu stehen. Moderiert wurde der Abend von „Bayern plus“-Reporter Harry Blaha.

Schaut Euch hier das Video zu „Was für ein Tag“ von Eva Luginger an!
©Youtube/mandorlamusic
Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...