Leinen los, volle Fahrt, Santiano schauen!

Santiano live auf der Waldbühne Berlin: Wiederholung im Fernsehen

TV-Tipp

Volle Fahrt, Santiano. Heute Abend gibt es das legendäre Live-Konzert auf der Berliner Waldbühne im TV. Nicht verpassen!

Santiano Berlin MDR
Heute Abend kurz nach Mitternacht beginnt die musikalische Zeitreise ins Jahr 2013.

An diesem Abend standen sie live auf der Waldbühne in Berlin und kündigten bereits eine „fulminante Show“ auf ihrer Facebook-Seite an. Eingefleischte Fans wissen natürlich sofort Bescheid, von wem die Rede ist: es können nur die Männer von Santiano gemeint sein. Die fünf Seemänner wollten den Berlinern so richtig einheizen und zwar so stark, dass der MDR sich dazu entschieden hat, die Show aus dem Jahr 2013 heute erneut auszustrahlen.

Gründe fürs Einschalten

Doch warum sollte man einschalten, wenn das eine Wiederholung aus dem Jahr 2013 ist? Ganz klar, es war das entscheidende Jahr für die Band aus Schleswig-Holstein. Zwei Jahre zuvor hatte sich die Gruppe gegründet und arbeitete an Songs. Zunächst standen sie auf lokalen Bühnen, mit ein paar hundert Besuchern. Doch die Band erreichte schnell Kultstatus und wurde von den Leuten gefeiert. Die Songs trafen den Nerv der Schlagerfans. Björn Both, der Sänger der Band, eroberte mit seiner tiefen Piratenstimme schnell die Herzen seiner Hörer. Die erste Platte folgte noch im Gründungsjahr, in 2012 gelang ihnen dann der ultimative Durchbruch. Die CD „Mit den Gezeiten“ erschien unter dem Plattenlabel Universal. Im darauffolgenden Sommer startete dann die eindrucksvolle Tour mit Helene Fischer. Unter tausenden von Zuschauern feierten sie ihr Waldbühnen-Debüt. Ab diesem Moment war sicherlich jedem klar, dass die Jungs ganz oben angekommen waren. Eine steile und schnelle Karriere, auf die so manch ein Schlagerneuling Jahre hinarbeiten müsste. Die Jungs von Santiano wussten einfach ganz genau, was der deutschsprachigen Musikwelt noch fehlte.

Diese Hits sind im Programm

Da das Open-Air-Konzert genau in das Top-Jahr von Santiano fiel, sind natürlich die größten Hits dabei, die auf „Mit den Gezeiten“ zu hören sind. Zuhause darf schon einmal die Lederjacke zum abrocken rausgeholt werden, denn bei „Gott muss ein Seemann sein“ wird sich keiner mehr auf der Couch halten können. Auch „Frei wie der Wind“ lädt zum Schunkeln ein, genauso wie „Diggy Liggy Lo“ und natürlich der Klassiker „Leinen Los (volle Fahrt Santiano)“. Lasst heute Abend den Alltag los und beendet den Samstagabend auf hoher See mit Santiano.

Satiano das Open-Air Konzert von der Waldbühne: 0:05 Uhr im MDR!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...