Die Dorfrocker rocken die Backstube

Die Dorfrocker „Bis der Bäcker aufmacht“ Video

Videopremiere

Feiern bis der Arzt kommt oder auch bis die Bäckerei aufmacht, möchten die Dorfrocker in ihrem neuen Musikvideo. Wie sieht das aus, wenn aus der Backstube die Partystube wird?

Dorfrocker Musikvideo
Die Dorfrocker laden die Bäckerinnen zum Tanz ein.

Das Fleisch ist heiß – die Glöcknerin von Dingolfing auch. Und der Hosenträger Horst ist der weltweit erste Superhorst. Auf dem letzten Album der Dorfrocker konnten sich Fans über allerlei unverwechselbare Partyrock-Weisheiten freuen. Geht es auf ihrer nächstes CD „Heimat. Land. Liebe.“ etwas gemächlicher zu? Die erste Single „Bis der Bäcker aufmacht“ lässt daran Zweifel aufkommen.

Dorfrocker – „Bis der Bäcker aufmacht“

„Ich bin ein Dorfkind, darauf bin ich stolz, denn wir Dorfkinder sind aus gutem Holz!“, sang das Bruder-Trio schon im Jahr 2014. Doch das ist nicht alles: Auf dem Land, wo der Bäcker in den morgendlichen Stunden noch Teig knetet, lässt es sich auch richtig gut feiern. Dementsprechend ist dritter wichtiger Protagonist neben dem Alkohol und den Dorfrockern die Backstube von nebenan. „Wir feiern durch, bis der Bäcker aufmacht“, heißt es im Refrain.

Die Dorfrocker mit ihrem neuen Musikvideo.
©YouTube

Wie das Video zeigt, ist das aber nur bedingt richtig. Denn aufgemacht hat der Bäcker noch gar nicht: Wie im Süßigkeitenladen naschen die offenbar angetrunkenen Musiker aus der unbesetzten Theke – mal eine Laugenstange, mal einen Cookie. Die örtliche Bäckerei „Söder“ hat den Dorfrocker offenbar ein optimales Katerfrühstück bereitet. In den Tiefen des Geschäfts lassen sich doch zwei charmante Bäckerinnen finden. Und wer weiß, vielleicht tanzen die Dorfrocker ja mit diesen, bis die Bäckerei wieder zumacht?

Mit ihrem vergangenen Album „Holz“ konnten die Dorfrocker den bisher größten Charterfolg ihrer Karriere einfahren: Platz vier der Album-Charts. Am 19. August erscheint der Nachfolger unter dem Titel „Heimat. Land. Liebe.“.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...